alverde Mineral Puder, Nuance: 01 Porcelain

Für mich ein ganz normales Puder, ohne besondere Eigenschaften.

Das alverde Mineral Puder kommt in einer runden, im Durchmesser ca. 5cm großen Dose nach Hause. Der Deckel ist in Grün gehalten und lässt sich leicht aufschrauben. Die Dose selber ist durchsichtig und unten ist ein Aufkleber mit wichtigen Angaben, Inhaltsmenge (10g) und Haltbarkeit (in meinem Fall 01/13).

Im Inneren befindet sich ein Pad, das ich jedoch nicht benutzt habe, denn das Ergebnis wird mir persönlich damit zu künstlich und die Schicht zu dick.
Wenn man das Pad wegnimmt, kommt ein „Sieb“ zum Vorschein, das am Anfang mit einer Schutzfolie abgeklebt ist.

Die Anwendung: Ich drehe das Döschen kurz auf den Kopf, damit etwas Produkt rauskommt, danach mache ich die Dose auf und nehme das Produkt mit einem Pinsel auf. Die Dose ist für einen Pinsel etwas zu klein, so dass man den Pinsel nur kurz eintauchen kann, ohne viel Bewegungsfreiheit.
Das Puder lässt sich leicht und gleichmäßig im Gesicht verteilen und zaubert ein natürliches Ergebnis.
Wer von seinem Puder Deckkraft und eine gute Mattierung erwartet, ist hier aber meiner Meinung nach an der falschen Adresse. Ich würde diese Produkt eher den Leuten empfehlen, die eine reine Haut haben und nicht auf eine hohe Deckkraft angewiesen sind.

Eine Verschlechterung des Hautbildes konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit: Wer ein Puder für ein natürliches Finish sucht, ist mit diesem Produkt sicher gut beraten.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint