Aok „Pur Beauty“ Undercover Anti-Pickel-Abdeckpuder

Definitiv kein Nachkaufprodukt für mich, denn bei dem Preis erwarte ich mir viel mehr!

Ich habe einige Monate lang das Anti-Pickel-Abdeckpuder von Aok „Pur Beauty“ verwendet.

Produktinfos:
Ich habe es bei Rossmann für stolze 4,99 Euro gekauft und es enthält 7g, die nach erstmaligem Gebrauch noch 12 Monate haltbar sind. Das Puder ist sehr ergiebig, denn ich habe das Puder mehrere Monate täglich verwendet und es ist immer noch recht viel übrig. Enthalten sind Tonerde und Acnecin-Komplex. Die Tonerde soll Rötungen und die fettende T-Zone abdecken, ohne die Poren zu verstopfen. Der Acnecin-Komplex soll Pickel und Mitesser vorbeugen und sie bekämpfen.

Verpackung, Geruch:
Erstmals ist das Puder noch in einer viereckigen rosanen Verpackung enthalten, durch die man die Puderdose jedoch noch sieht. Die Puderdose ist ebenfalls rosa und rund und hat auf dem Deckel nur einen Schriftzug mit „Pur Beauty“. Auf der Rückseite stehen die Produktinfos und die Packung hat einen integrierten Spiegel und eine runde Quaste. Das Puder riecht sehr angenehm und nicht wie andere Puder, das wird wohl die Tonerde ausmachen.

Anwendung, Wirkung:
Ich habe jeden Morgen das Puder mit der beigelegten Quaste aufgetragen und ehrlichgesagt konnte man es damit nur eher fleckig auftragen. Mit einem Puder-Pinsel habe ich es auch mal probiert, aber damit hatte ich nur das Gefühl, gar kein Puder abbekommen zu haben. Von einer Wirkung gegen Pickel und Mitesser habe ich auch nichts gemerkt, denn ich habe nach wie vor einige Pickel und Mitesser bekommen. Rötungen und glänzende Stellen wurden nur kurzzeitig abgedeckt und schon nach 2 Stunden hat die T-Zone wieder geglänzt. Das Puder ist auch recht dunkel und nur in einer Nuance zu erhalten.

Fazit:
Ich werde mir das Puder nicht nachkaufen, denn es erfüllt nicht wirklich das, was ein Puder meiner Meinung nach erfüllen sollte und ist dafür auch noch sehr teuer. Ich frage mich selber, warum ich es solange benutzt habe.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint