Astor Anti Shine Mattitude Powder, Farbe: 005 Beige (for normal to oily skin)

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein Puder von Astor vorstellen, nämlich das Anti Shine Mattitude Powder in der Farbnuance 005. Was es dazu zu sagen gibt, erfahrt ihr natürlich jetzt. 🙂

Allgemein:
Das Puder enthält über 10 Gramm und kostet knappe 4 Euro. Eigentlich bin ich ein sehr hellhäutiger Typ, deswegen habe ich mir das Puder gekauft, um damit zu konturieren.

Farbe & Anwendung:
Ich habe das Puder sowohl auf meiner eigenen Haut als auch auf der meiner Schwester aufgetragen und ausprobiert. Für mich selbst ist es zu dunkel, obwohl es aufgetragen viel heller aussieht als in der Verpackung. Für meine Schwester passt es perfekt, obwohl auch sie gar nicht so dunkel ist. Das Puder hat einen ganz leichten orangen Unterton, der aber nur auf meiner hellen Haut ein wenig hervorkommt. Die Anwendung ist sehr einfach, da die Konsistenz angenehm ist und sich das Puder gut in die Haut einarbeiten lässt, sowohl zur Kontur, als auch um das ganze Gesicht damit zu bearbeiten.

Effekt:
Das Puder mattiert die Haut schön und enthält überhaupt keine Schimmerpartikel, es ist ganz matt. Wenn man es großflächig aufträgt, bleibt es etwas an trockener Haut hängen, deswegen sollte man seine Haut vorher glätten und gut mit Feuchtigkeit versorgen, da es sonst nicht mehr ganz so schön aussieht. Ansonsten hinterlässt das Puder aber einen hübschen Teint, es deckt ausreichend und verschmilzt gut mit der Haut. Das Tragegefühl ist ebenfalls angenehm und an einem normalen Arbeitstag muss man meistens nicht nachpudern, es hält auch so.

Fazit:
Ein gutes Puder, das für mich perfekt zum Konturieren geeignet ist, da es eine schöne Nuance hat. Auch ganzflächig aufgetragen mattiert es dauerhaft und hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut. Man sollte sich hierbei aber wirklich an die Herstellerempfehlung halten, da es auf trockener Haut nicht so schön aussieht.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint