Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Ein gutes Puder, was für meinen Geschmack jedoch zu teuer ist.

Herstellerangaben:
„Mit ihren verschiedenen Farbnuancen passen sich die drei Mosaikpuder jedem Hautton optimal an. Die zarte Textur verschmilzt mit jedem Hauttyp und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Die leichten Puder in den edlen Spiegeldosen sind nicht komedogen und mattieren unerwünschten Glanz. Ihre einzelnen Nuancen eignen sich auch als Highlighter oder Lidschatten. Für ein perfektes Finish. Transparent: Mattiert hellen Teint und fixiert das Make-up. Auch als Lidschatten verwendbar. Im praktischen Spiegel-Etui. Ohne Duft- und Konservierungsstoffe“

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

„Talc, Mica, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Nylon-12, CI 77891. Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetyl Dimethicone, CI 77492. CI 77491. CI 77499. Lauroyl Lysine, CI 77742. Tocopheryl Acetate, CI 77007“

Preis: 20,90 €/9 g

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Die Verpackung des Puders ist in weiß gehalten mit silberner Aufschrift „Couvrance“ und dem passenden Logo. Auf der Rückseite befindet sich ein runder Sticker, der die wichtigsten Informationen zum Puder aufgedruckt hat. Das Puderdöschen ist noch zusätzlich in einem Papumkarton untergebracht, der alle wichtigen Informationen zum Puder, zur Firma etc. aufgedruckt hat.

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Auch ein kleiner Handzettel liegt noch mit bei. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und verschließt mit einem hörbaren Klicken wieder sicher. Im Deckel befindet sich noch ein Spiegel.

Das Puder selbst ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt, die verschiedene Farben haben. Fünf verschiedene Farben kann ich zählen. Diese sind alle braun und unterscheiden sich nur in der Helligkeit. Zusätzlich ist noch ein weißer Ton mit enthalten.

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Die Benutzung des Puders ist wie bei jedem anderen auch. Man geht vorsichtig mit dem Pinsel in kreisenden Bewegungen in das Puder und klopft überschüssiges Puder ab und geht nun vorsichtig mit dem Pinsel über die zu mattierenden Stellen.

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Laut Hersteller sollen die einzelnen Nuancen auch gut zum Higlighten sein oder als Lidschatten benutzt werden. Dies kann ich so leider nicht bestätigen, da die einzelnen Farben so schwach pigmentiert sind um richtig gut Farbe auf das Lid abzugeben. Auch als Highligter finde ich sie eher ungeeignet, da sie keinerlei Schimmer enthalten und somit den Effekt eines Highlighters gar nicht erzielen können.

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Als mattierendes Puder hingegen finde ich es perfekt. Es mattiert zuverlässig alle Stellen auf die es aufgetragen wird. Die Haut wirkt nicht überpudert oder überschminkt. Es verbindet sich sehr gut mit der Foundation und lässt sich aber auch super solo benutzen. Gerade an Tagen an denen es sehr heiß ist, bevorzuge ich es auf Foundation zu verzichten und um aber dem Glanz des Sonnenschutzes entgegen zu wirken, nutze ich gerne ein mattierendes Puder wie diese hier. Auch nach 4 Stunden ist mein Teint noch sehr schön matt. Jedoch lässt die Wirkung nach ca. 6 Stunden nach und es sollte nochmals nachgepudert werden. Somit hält meine Foundation mit dem Avène Couvrance Mosaik-Puder nicht länger als ohne.

Avène Couvrance Mosaik-Puder, Farbe: Transparent

Fazit
So gut mir das Puder auch gefällt, so unwahrscheinlich ist es, dass ich es mir nachkaufe. Denn angesichts des hohen Preises hatte ich mir doch mehr erhofft. Gerade die beiden versprochenen Aspekte Highlighter und Lidschatten, konnten nicht erfüllt werden. Als alleiniges mattierendes Puder kann ich es aber bedenkenlos empfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint