Balea Young Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder, Farbe: 02 Beige

Ein günstiges Kompaktpuder, welches die Poren nicht verstopft und perfekt für den Alltag ist.

Hier stelle ich das Soft & Clear Mattierendes Kompakt-Puder von Balea Young vor, welches ich täglich schon seit Langem verwende.

Allgemeines:
Ich habe das Produkt für 2,45 € bei dm gekauft, in der Nuance 02 Beige. Es gibt auch noch zwei andere Nuancen, jeweils einmal heller und einmal etwas dunkler. Es sind 9 g sowie auch ein weißer Applikator zum Auftragen enthalten. Dessen Qualität finde ich durchschnittlich.

„Ja, zu reiner Haut. Nein zu Pickeln! Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder: deckt Unreinheiten lang anhaltend ab, ohne die Poren zu verstopfen. Für ein verfeinertes, ebenmäßiges Hautbild – bei jedem Hauttyp. Das antibakterielle und entzündungshemmende Kompakt Puder mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex aus Salizylsäure, Zinkoxid und REGU® SEB mattiert die Haut, absorbiert überschüssiges Hautfett und deckt Unreinheiten lang anhaltend ab, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Der Entstehung neuer Pickel wird wirksam vorgebeugt. Das Mattierende Kompakt Puder ist vegan.“

Fazit:
Ich bin mit dem Puder eigentlich für den Preis recht zufrieden. Am wichtigsten ist mir, dass es die Poren nicht verstopft und man sich nicht zugekleistert fühlt. Gerade das Tragegefühl finde ich ausgesprochen gut und dabei wird die Haut samtig weich. Insgesamt finde ich, dass der Teint ziemlich gleichmäßig, aber auch noch natürlich wirkt. Spezielle Rötungen sind davon natürlich ausgenommen. Besonders die T-Zone kann man damit gut, aber nicht überzogen mattieren. Das Verteilen mit einem Schwamm oder Pinsel ist auch bestens möglich. Mit einer guten Feuchtigkeitspflege als Unterlage, ergibt sich ein strahlender und natürlicher Teint, ohne dass die Haut ausgetrocknet wird. Nur bei Pickeln und rauen Stellen sollte man aufpassen, da das Puder diese eher noch hervorhebt. Bei mir hält das Ganze schon fast einen ganzen Tag.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Balea Young Soft & Clear Mattierendes Kompakt Puder, Farbe: 02 Beige”

1. sweetstawberry

Ich finde du hast das gut geschrieben! Ich selber benutze das auch und finde es echt klasse!