Bell HYPOAllergenic Aloe Pressed Powder SPF 15, Farbe: 02 Vanilla

Ein gutes, durchschnittliches Puder, das seinen Zweck erfüllt.

Bell HYPOAllergenic Aloe Pressed Powder SPF 15, Farbe: 02 Vanilla

Ich habe den „Bell HYPOAllergenic Aloe Pressed Powder SPF 15“ in der Farbe „02 Vanilla“ getestet.
Die Puderdose ist etwas kleiner als die gewöhnliche Größe, es sind 5 g Produkt enthalten. Ansonsten ist die Verpackung schlicht und enthält alle Produktinfos. Der Puder kostet ca. 7,99 € und ist bei Müller, Rossmann oder Budni erhältlich.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

“Das mattierende Aloe Pressed Powder fixiert das Make-Up optimal und spendet gleichzeitig der Haut, dank des enthaltenden Aloe Vera-Safts, viel Feuchtigkeit. Der integrierte Lichtschutzfaktor schützt die Haut vor schädlichen UV-Strahlen. Einfach in der Anwendung. Erhältlich in 4 Nuancen. Die Formulierung entspricht unserem Clean Beauty-Ansatz und 86% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.”

“Mica, Talc, Zinc Oxide (nano), Titanium Dioxide (nano), Isocetyl Stearoyl Stearate, Silica, Boron Nitride, Synthetic Sapphire, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Stearate, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Helianthus Annuus Seed Oil, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Aluminum Hydroxide, Hydrogen Dimethicone, Ethylhexylglycerin, Isoceteth-10, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Trimethoxycaprylylsilane, Triethoxycaprylylsilane, BHT, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Beim Öffnen der Farbe dachte ich zuerst, dass mir diese zu dunkel sein wird. Beim Auftragen ist die Farbe aber perfekt passend. Das Puder wirkt sogar eher transparent, hat also wenig Deckkraft, fällt damit auf der Haut aber auch nicht auf.  Das Puder lässt sich gut sowohl mit einem Pinsel als auch mit einem Schwämmchen auftragen und leicht und gleichmäßig verteilen.

Das Puder hat einen leichten Mandelduft, was mir leider eher negativ auffällt, da Puder für mich keine Duftstoffe benötigt.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen weich und glatt an, aber nicht pudrig und trocken. Der Teint wirkt natürlich und nicht zu trocken oder maskenhaft. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Puder die Haut austrocknet, allerdings kann ich auch nicht bestätigen, dass es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde super, dass das Puder Lichtschutzfaktor enthält, um die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zusätzlich zu schützen.

Make-Up wird gut fixiert. Den ganzen Tag hält das Puder bei mir leider nicht, ich habe aber auch schnell fettende Haut. Das Tragegefühl gefällt mir aber sehr gut, die Haut kann noch atmen und fühlt sich nicht zugekleistert an.

Alles in allem finde ich das Puder gut, es erfüllt seinen Zweck und ist vielleicht auch gut für Leute mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut geeignet. Das kann ich selbst nicht beurteilen. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Die Herstellerversprechen werden bis auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung erfüllt.

Haut ohne Bell HYPOAllergenic Aloe Pressed Powder SPF 15, Farbe: 02 Vanilla
Haut ohne Puder
Haut mit Bell HYPOAllergenic Aloe Pressed Powder SPF 15, Farbe: 02 Vanilla
Haut mit Puder

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Aloe Pressed Powder SPF 15, Farbe: 02 Vanilla

Gutes, durchschnittliches Puder, das ein gutes Hautgefühlt beschert.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint