Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory

Ein zunächst unscheinbares Produkt. Das Puder hat eine gute Deckkraft und verleiht der Haut einen Weichzeichnereffekt.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory - Verpackung

Das Puder ist für ca. 8,99 € beispielsweise bei Müller erhältlich. Insgesamt bekommt man dafür etwa 9,5 g Puder.

„Mit seiner mattierenden Formel absorbiert der schützende Puder überschüssigen Talg, lässt unschönen Glanz verschwinden und kreiert ein frisches, mattes Makeup-Finish, das den Teint nicht überdeckt, sondern sich dem natürlichen Hautton anpasst. Speziell beschichtete Pigmente sorgen für eine samtige Textur, die ein besonders gleichmäßiges Auftragen möglich macht. Die Haut fühlt sich frisch und gut durchfeuchtet an.
Der sehr hohe Lichtschutzfaktor schützt die Haut zuverlässig vor UV-A und UV-B Strahlen.
HYPOAllergenic Teint-Produkte mit integriertem Sonnenschutz werden auf Basis mineralischer Rohstoffe hergestellt.“

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Mein erster Eindruck

Das Puder kommt in einer schlichten, weiß-silbernen Umverpackung. Ich finde gut, dass man die Puderfarbe schon von außen, auch im geschlossenen Zustand der Packung, sehen kann. Auch finde ich toll, dass die Umverpackung so stabil und fest ist. Zusätzlich sind neben dem Puder noch ein Schwämmchen enthalten und ein kleiner Spiegel, welcher am Deckel angebracht ist.
Das Puder hat eine angenehm buttrige Konsistenz und lässt sich sowohl mit dem beiliegendem Schwämmchen als auch mit einem Puderpinsel im Gesicht auftragen.
Was sofort auffällt ist, dass das Puder auf dem Handrücken geswatcht viel heller erscheint als man es im Pfännchen vermuten würde.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory - Swatch

Meine Erfahrung

Wie schon erwähnt, lässt sich das Puder sowohl mit einem Puderpinsel, als auch mit dem Schwämmchen auftragen. Die Deckkraft ist bei zweitem allerdings deutlich höher. Obwohl ich eine trockene Gesichtshaut habe, setzt sich das Puder bei mir nicht unschön an den trockenen Stellen oder in den kleinen Fältchen ab.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory - Gesicht ohne Puder
Gesicht ohne Puder

Es legt sich wie eine zweite Haut auf meine eigene. Ich habe das Puder sowohl zum setten über eine Foundation bzw. BB Cream aufgetragen (mit dem Pinsel) als auch solo, mit dem beiliegendem Schwamm. Ich war wirklich positiv überrascht, dass das Puder so deckend ist und kleine Unreinheiten wie mit einem Weichzeichner verschwinden lässt.
Da mir der Farbton etwas zu hell ist kann ich allerdings nicht bestätigen, dass sich der Puderton dem eigenen Hautton anpasst. Dies kann aber mit anderen Produkten ausgeglichen werden.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory - Gesicht mit frisch aufgetragenem Puder
Gesicht mit frisch aufgetragenem Puder

Auch nach einigen Stunden setzt sich das Puder auf meiner Haut nicht unschön ab oder betont trockene Stellen. Jedoch muss ich sagen, dass die Deckkraft über den Tag hinweg etwas nachlässt und (was aber ganz normal ist) am Abend die Haut nicht mehr so frisch erscheinen lässt, wie direkt nach dem Auftrag.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Puder.
Was den Lichtschutzfaktor betrifft, kann ich leider keine Angaben machen.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 02 Golden Ivory - Puder im Gesicht nach 8 Stunden
Puder im Gesicht nach 8 Stunden

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50

Meine Haut glänzt mit dem Puder nicht, wirkt aber trotzdem frisch, als wäre sie mit einem Weichzeichner bearbeitet worden. Mir gefällt das Ergebnis sehr sehr gut. Auch fühlt sich die Haut nicht trocken an, sondern angenehm weich.
Ich habe das Puder gut vertragen und kann es nur weiterempfehlen. Das beiliegende Schwämmchen und den Spiegel am Deckel empfinde ich ebenfalls als großen Pluspunkt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint