Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Das Compact Powder hat wirklich tolle Eigenschaften, wobei eine davon jedoch bei mir persönlich etwas negativ hervor sticht.

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Für das Bell HYPOAllergenic Puder mit Lichtschutzfaktor und einem Inhalt von 9,5g zahlt man ca. 8,99€ (erhältlich zum Beispiel bei www.mueller.de)

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Mit seiner mattierenden Formel absorbiert der schützende Puder überschüssigen Talg, lässt unschönen Glanz verschwinden und kreiert ein frisches, mattes Makeup-Finish, das den Teint nicht überdeckt, sondern sich dem natürlichen Hautton anpasst. Speziell beschichtete Pigmente sorgen für eine samtige Textur, die ein besonders gleichmäßiges Auftragen möglich macht. Die Haut fühlt sich frisch und gut durchfeuchtet an. Der sehr hohe Lichtschutzfaktor schützt die Haut zuverlässig vor UV-A und UV-B Strahlen.“

Quelle: www.mueller.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Compact Powder

Beschreibung der Verpackung:

Das Puder ist in einer länglichen Verpackung enthalten, die mit einer Versiegelung versehen ist. Die Verpackung besteht aus leichtem Plastik, ist aber trotzdem relativ robust und lässt sich einfach öffnen und schließen. Wenn man sie öffnet, ist auf der einen Hälfte ein Spiegel vorhanden. Auf der anderen Seite ist in der einen Hälfte das eigentliche Puder und in der anderen ein Schwämmchen enthalten. Die Dose ist perfekt für unterwegs, da sie alles beinhaltet, was man benötigt, um sich mit dem Puder schminken zu können.

Nach mehrmaliger Verwendung des Puders ist eine Abnutzung der Schrift auf der Vorderseite der Verpackung jedoch erkennbar (siehe Fotos).

Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige
Versiegelte Verpackung zu Testbeginn (links) // Verpackung nach 2 Wochen Benutzung

Farbbeschreibung von 03 Beige:

Die Farbe 03 Beige ist eine mittlere Nuance mit einem leicht kühlen Unterton. Ich habe einen relativ hellen Hautton und die Puderfarbe passt perfekt zu meinem Teint.

Das Schwämmchen:

Das Puder von Bell HYPOAllergenic kann mit dem Schwämmchen, welches ebenfalls im Kaufpreis enthalten ist, aufgetragen werden. Dabei nimmt es das Puder sehr gut auf, weshalb das Schwämmchen auch immer sehr braun aussieht. Jedoch gibt es gleichzeitig auch viel Farbe an die Haut ab. Dabei fühlt es sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Das Hilfsmittelchen lässt sich auch gut formen, so dass man auch an schwierigere Stellen, wie beispielsweise die Augeninnenwinkel, rankommt. Außerdem kann man den Schwamm auch ohne Probleme waschen und so wiederverwenden.

Schwämmchen des Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Anwendung des Puders:

Das Puder hat eine unheimlich hohe Deckkraft und kann problemlos Rötungen und sogar leichte dunkle Flecken (wie beispielsweise Augenringe) kaschieren. Meiner Meinung nach muss man jedoch aufpassen, dass man nicht zu viel Puder aufträgt, sonst wirkt das Ergebnis oft schnell maskenhaft und zu pudrig. Aufgrund der hohen Deckkraft kann man das Puder gut schichten und so selber entscheiden, wie intensiv man das Endergebnis gerne haben möchte.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Das Verblenden auf der Haut verläuft sehr gut, da das Puder mit der Haut verschmilzt. Wenn man nicht zu viel aufträgt, wirkt der Teint ebenmäßig und seidig. Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist weder klebrig noch schwer, sondern fühlt sich leicht an. Das Ergebnis ist wirklich komplett matt.

Augenpartie ohne Puder (links) // Puder direkt nach dem Auftrag (Mitte) // Puder nach 8 Stunden (rechts)
Ohne Puder (links) // Puder direkt nach dem Auftrag (Mitte) // Puder nach 8 Stunden (rechts)

Auch das tolle Extra, der Lichtschutzfaktor, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Wenn man das Puder jedoch nicht mit dem mitgelieferten Schwamm aufträgt, sondern beispielsweise einen Pinsel verwendet, krümelt es sehr.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Puder nach einigen Stunden total in die Hautfältchen rutscht und sich unschön zu Flecken ansammelt.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Compact Powder SPF 50, Farbe: 03 Beige

Mit den Faktoren wie hohe Deckkraft, mattes und natürliches Finish bin ich vollkommen zufrieden. Nur der Halt konnte mich nicht überzeugen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint