Bourjois Paris Healthy Balance Unifying Powder, Farbe: 53 Light Beige

Mit integriertem Taschenspiegel. Dieser Puder schafft es aber auch nicht, meine Haut zu mattieren.

Ich habe mir vor kurzem im Internet von Bourjois Paris einen Puder aus der Healthy Balance Reihe in der Farbnuace 53 Light Beigegekauft. Des Weiteren gibt es noch 3 andere Nuacen, diese hier ist die zweithellste.

Dieser Puder ist 18 Monate haltbar, enthält 9 Gramm und kostet stolze 9€. (Übrigens ist er auch in Frankreich im Geschäft so teuer, nicht nur wegen der Internetbestellung.)

Der Puder befindet sich in einer roten Dose mit weißer Aufschrift, was meinen Geschmack nicht unbedingt trifft. Öffnen und schließen klappt ohne Probleme und das Puder ist auch wirklich verschlossen. Es befindet sich unten und oben ein praktischer Handspiegel, der super ist, um kurz das Make-up aufzufrischen.
Einziges Problem: Mir ist der Puder mal runtergefallen und die Schale, in der sich der Puder befindet, ist rausfallen, weil der Puder nur angeklebt ist. Zerbröselt ist zum Glück nichts.

Die Farbnuace ist für mich optimal, ich bin zwar nicht blass, aber auch nicht wirklich der dunkle Typ. Mit einem Puderpinsel kann man den Puder gut aufnehmen und gleichmäßig verteilen. Er ist leicht gelbstichig und mit guter Deckkraft, die Rötungen und kleine Unreinheiten werden gut kaschiert.

Der eigentlich Grund, warum ich mir den Puder gekauft habe, ist meine fettige Haut. Ich hatte endlich auf einen Puder gehofft, der den Hautglanz verschwinden lässt, aber auch dieser schafft es nicht. Nach ein paar Stunden glänzt mein Gesicht schon wieder und ich müsste nachpudern.

Fazit:
Für fettige Haut nichts, aber für andere Hauttypen durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint