CadeaVera Young Anti-Pickel 2in1 Puder & Make-up, Nuance: 10 soft ivory

Ein Puder, das mich nicht überzeugt hat, aber auch nicht wirklich enttäuscht.

Ich habe das CadeaVera Young Anti-Pickel Puder & Make-up getestet und zwar in der Farbnuance „10 soft iovy“, welches der hellste Ton ist. Mir ist er allerdings dennoch etwas zu dunkel,vor allem im Winter, jetzt im Sommer geht es einigermaßen.
Das Produkt befindet sich in einem typischen Puderdöschen, welches sehr flach ist und welches man gut in der Tasche mitnehmen kann. Das Produkt kostet, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen 2 und 3 €.
Der Hersteller verspricht, dass das Puder einen natürlich seidigmatten Teint verleiht. Außerdem soll die außergewöhnliche Formulierung antibakteriell gegen ungeliebte Pickel wirken und für eine optimale Deckkraft sorgen, ohne die Poren zu verstopfen.
Das Produkt lässt sich mit der beiliegenden Quaste gut auf der Haut verteilen. Die Deckkraft genügt mir allerdings nicht. Für ein normales Puder, welches natürlich wirken soll, reicht es vielleicht, aber als Anti-Pickel Puder ist die Deckkraft für mich persönlich zu gering. Allerdings ist die Haut anschließend wiklich samtig weiche und mattiert, das Ergebnis ist natürlich und ebenmäßig.
Meine Haut wird durch das Puder nicht ausgetrocknet. Mit der Haltbarkeit auf der Haut bin ich ganz zufrieden.

Fazit: Ein Puder, welches mir zu dunkel ist und wessen Ergebnis mir hinsichtlich der Deckkraft auch nicht gefällt. Ob es überhaupt eine Wirkung gegen Pickel hat, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings habe ich wirklich nicht das Gefühl, dass das Puder die Poren verstopft.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint