Catrice All Matt Plus Shine Control Powder, Farbe: 010 Transparent

Ein solides Puder zu einem guten Preis. Der Farbbeschreibung ist jedoch nicht zu glauben.

In diesem Testbericht möchte ich euch mein aktuelles Puder vorstellen. Das ist das Catrice Cosmetics All Matt Plus Shine Control Powder in der Farbnummer 010 Transparent, da ich kein deckendes Puder haben möchte.
Das Puder enthält 10 Gramm bei einer Haltbarkeit von 12 Monaten.

Catrice verspricht einen langanhaltenden, ultra-feinen, glanzabsorbierenden Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen seidig-matten und ebenmäßigen Teint. Das Puder ist für alle Hauttypen geeignet, ist dermatologisch getestet und öl-frei.

Das Puder ist wirklich sehr zart und lässt sich gut auf der Haut auftragen. Mit der Dosierung muss man jedoch vorsichtig sein, damit das Gesicht nicht schnell aussieht wie eine Maske, wenn man zuviel Puder genommen hat. Insgesamt finde ich auch, dass die Farbbezeichnung „Transparent“ keinesfalls zutrifft, da es im Laufe der Zeit doch recht dunkel wird und auch wenn man sehr helles Make-Up darunter trägt, das Gesicht im Allgemeinen dunkler wirkt als der Hals.
Positiv ist auf jeden Fall, dass es sehr lange auf der Haut hält und über lange Zeit, bestimmt 5 Stunden, mattiert. Was für ein Drogeriepuder denke ich in Ordnung ist.

Insgesamt muss ich sagen, es ist auf keinen Fall transparent, neigt zu „Überpuderung“ und verdunkelt den Teint schon. Ich empfehle es daher nicht für Schneewittchenteints. Ich selber werde es mir auch nur aufgrund des Farbtons nicht nachkaufen. Der Halt ist zu einem Preis von ca. 4 Euro auf jeden Fall in Ordnung.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint