Catrice All Matt Plus Shine Control Powder, Farbe: 015 Natural Beige

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Puder von Catrice gekauft, nämlich das „All Matt Plus“ in der Farbnuance Natural Beige, das ich euch nun genauer vorstellen möchte.

Allgemein: Catrice gibt es sowohl online bei Kosmetik Kosmo als auch in einigen Drogerien. Ich habe das Puder für knappe 5 Euro im dm gekauft und dafür bekommt man 10Gramm.

Ich trage das Puder meistens mit einer Quaste auf, damit die Deckkraft ein wenig erhöht ist. Man kann es aber auch gut mit einem Pinsel auftragen. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nicht zu weich, aber auch nicht zu staubig, sodass sich das Puder sehr schnell und gut auftragen und dann auch in die Haut einarbeiten lässt.

Effekt:
Das Puder schafft ein gleichmäßigeres Hautbild und deckt leicht ab, je nachdem wie viele Schichten man verwendet. Wenn man zu viel benutzt, sieht man schnell komisch aus, aber das ist wohl normal. Es mattiert die Haut auf eine natürliche Weise. Da es diesen matten Effekt hat, benötige ich meistens eine leichte Creme unter dem Puder, beziehungsweise der Foundation, damit es sich nicht an meiner trockenen Haut absetzt. Ansonsten zaubert es aber ein schönes Ergebnis, wenn man erstmal die richtige Dosierung raushat. Auf dem Bild ist meine Hand mit einem verwischten Lippenstift-Swatch bemalt, oben sieht man dann wie das Puder (leicht deckend) auswirkt, zum Vergleich ist darunter ein weiterer Teil ohne Puder.

Fazit:
Ein leicht gefärbtes Puder, das mattiert, das Hautbild verfeinert und die Haut ebenmäßiger aussehen lässt. Kleine Rötungen oder Pigmentabweichungen lassen sich hier mit gut überdecken. Dazu ist es einfach in der Anwendung, sehr ergiebig und auch einigermaßen günstig. Ich kann es empfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint