Catrice Colour Correcting Powder (LE)

Insgesamt ein gutes Puder für helle Haut in dieser Preisklasse!

Catrice Colour Correcting Powder (LE)

Ich durfte das Colour Correcting Powder der Marke Catrice testen. Das Produkt ist im Rahmen der „Bold Softness“-Limited Edition im März 2016 im Handel erhätlich. Preislich liegt das Produkt bei ca. 5,49€. Das Puder gibt es in einem Farbton.

Die Verpackung ist in weißem Plastik gehalten. Der Deckel zum Aufklappen beinhaltet einen Spiegel an der Innenseite.

Catrice Colour Correcting Powder (LE)

Das sagt der Hersteller:All for One. Mehrfarbiger Puder mit Mosaikmuster für einen farbausgleichenden Effekt: Während Beige-Rosé mattiert und einen müden Teint erfrischt, wirkt Grün Rötungen entgegen und Violett fängt das Licht ein. Das Ergebnis ist ein makelloser, perfektionierter Teint. Der Colour Correcting Powder kommt in einer hochwertigen Verpackung in Weiß mit integriertem Spiegel. Ideal auch für unterwegs. Erhältlich in C01 Correction ’n Perfection.

Bei der Aufnahme mit dem Pinsel krümelt das Puder leider sehr extrem, sodass man aufpassen muss, dass nicht allzu viel beim Auftrag verstreut wird. Der Spiegel, der an der Innenseite des Deckels eingeklebt ist, ist zwar ganz nett, aber zum genauen Auftragen eignet er sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Das Puder lässt sich schön gleichmäßig im Gesicht auftragen. Es haftet gut und gibt ein schönes Hautgefühl. Außerdem sieht es nicht zu „mehlig“ auf der Haut aus, sondern sehr natürlich.

Catrice Colour Correcting Powder (LE)

Positiv aufgefallen ist mir, dass sich der Ton des Puders sehr gut an meinen Hautton anpasst. Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass das Puder eher für hellere Hauttöne geeignet ist und nicht für gebräunte oder dunkle Haut. Für hellere Hauttöne lässt sich mit dem Puder aber ein sehr schönes Ergebnis erzielen, was die Haut sehr frisch und gesund aussehen lässt.

Catrice Colour Correcting Powder (LE)

Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung. Das Puder hält zwar nicht den ganzen Tag, aber 4-6 Stunden hält es schon. Danach muss nachgelegt werden.

Catrice Colour Correcting Powder (LE)

Fazit:
Gerade für den Winter oder Frühling finde ich das Puder gut! Es zaubert einen frischen Teint, ohne „überschminkt“ zu wirken. Für gebräunte Haut oder etwas dunklere Haut ist es wahrscheinlich zu hell.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint