Catrice Mattifying Loose Powder, Farbe: C01 Transparent (LE)

Für trockene Haut bedingt geeignet. Optimal fürs "Baking" unter dem Auge.

Hallo zusammen,

heute möchte ich das Mattifying Loose Powder aus der Net Works Limited Edition von Catrice vorstellen.
Das Produkt kostet 5,99€.

Catrice Mattifying Loose Powder, Farbe: C01 Transparent (LE)

Das Design gefällt mir unheimlich gut, da es in einem schlichten Weiß gehalten ist mit silbernen Akzenten.
Der Clue an dem transparenten Puder ist, dass sich im Inneren des Döschens ein Sieb befindet, das zu einer perfekten Dosierung verhelfen soll.
Ich persönlich komme mit der Handhabung nicht besonders gut klar und muss mir zunächst immer erst einen „zurecht schütteln“ bis ich genügend Puder zusammen habe.
Die Idee dahinter finde ich allerdings ziemlich gut, vielleicht verwende ich es auch irgendwie falsch und komme deshalb nicht mit dem Sieb klar.

Catrice Mattifying Loose Powder, Farbe: C01 Transparent (LE)

Meiner Meinung nach ist das Produkt eher für ölige Haut geeignet, da ich normale bis trockene Haut habe und mein Puder eigentlich nur zum setten benutze, damit ich nicht übermäßig glänze, ist es nicht optimal für mich.
Des Weiteren betont es die trockenen Stellen und wirkt „kalkig“ auf der Haut.

Catrice Mattifying Loose Powder, Farbe: C01 Transparent (LE)

Jedoch habe ich eine andere, wunderbare Verwendung dafür gefunden und zwar zum sogenannten „Baking“ – dafür ist es hervorragend geeignet.
Quasi um den Concealer am unteren Auge zu setten.

Catrice Mattifying Loose Powder, Farbe: C01 Transparent (LE)

Das Ergebnis mit dem transparenten Puder ist wirklich wunderschön und die Haftfestigkeit ist klasse!
Selbst beim Sport hält es und fängt nicht an zu glänzen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint