Catrice Mineral Compact Powder, Farbe: 130 Warm Beige

Diesen Puder kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Auch diesen Mineral-Kompaktpuder von Catrice in der Farbe 130 Warm Beige habe ich getestet.

Der Puder befindet sich in einer runden schwarzen Kunststoffdose mit aufklappbarem durchsichtigen Deckel, der ganz leicht gewölbt ist und dessen Rand ebenfalls schwarz ist.
Öffnen lässt sich die Dose mit Hilfe eines Druckknopfes, der vorne an der Dose angebracht ist.
Beschriftet ist der Deckel in Schwarz mit Marken- und Produktnamen, sowie die Unterseite der Dose, wo auf einem schwarzen Aufkleber mit weißer Schrift Farbnummer und -bezeichnung, Produktinformationen, Mindesthaltbarkeitsangabe (36 Monate), Inhaltsangabe (9,5 Gramm) sowie Herstellerinformationen stehen.
An den Rändern des Puders sind Halbkreise eingestanzt.

Den Puder bekommt man z.B. in Müller- oder Ihr Platz-Filialen für einen Preis von regulär ca. 3,50 Euro; im Moment ist er jedoch vielerorts aufgrund der bevorstehenden Sortimentsumstellung auf 1,45 Euro reduziert.

Der Hersteller verspricht:
– „mikrofeiner Kompaktpuder
– natürlich matter Teint“

Der Puder lässt sich mit einem Pinsel gleichmäßig und gut verteilen.

Er fühlt sich auf der Haut angenehm und leicht an.

Ein matter und ebenmäßiger Teint ist das Ergebnis.

Eine austrocknende Wirkung oder Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.

Der Puder hält und mattiert mehrere Stunden (außer meine Nase, aber das ist bei jedem Produkt so), so dass der Hersteller hier nicht zuviel versprochen hat.

von in der Kategorie Puder

Dieser Artikel wurde seitdem 2040 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint