Catrice Multi Colour Compact Powder, Farbe: 020 Sand Beige

Ein Puder mit kleinen Minuspunkten, dennoch konnte es mich überzeugen!

Diesmal testete ich das Catrice Multi Colour Compact Puder in der Farbe 020 Sand Beige. Das Puder kommt in einer edlen in Silber umrandenten Verpackung daher. Auf der Vorderseite sieht man oberhalb der Verpackung das Catrice Logo. Danach steht in der Überschrift Multi Colour Compact Powder mit einem silbernen Schriftaufzug.
Auf der Rückseite stehen die üblichen Informationen. Das Puder beinhaltet 8 g und hält bis zu 18 Monaten. Hinzu kommen noch die Inhaltsstoffe.

Der Hersteller verspricht:
-“ mattierender Puder in 5 Farben
– gleicht den Teint perfekt aus
– für ein strahlendes natürliches und ebenmäßiges Finish
– für alle Hauttypen geeignet.“

Ich finde, dass der Hersteller in manchen Punkten recht hat.
Das Puder mattiert richtig gut. Wenn man eine sehr glänzende Haut hat, erhält man durch das Puder eine mattierte natürliche Haut. Das Puder lässt sich mit einem Pinsel allerdings teilweise schlecht aufnehmen. Dennoch gibt es Farbe ab und lässt sich anschließend auf der Haut leicht und gleichmäßig verteilen.

Durch die 5 verschiedenen Farben, finde ich, dass sehr helle Hauttypen, dennoch zur helleren Nuance greifen sollten. Denn mit einem mittleren Hautton, erzielt man eine leichte Bräune, die aber sehr natürlich wirkt. Das Puder sorgt anschließend für ein softes Hautgefühl und man spürt rein gar nichts auf der Haut.

Durch den Mattierungseffekt erzielt man einen natürlichen und ebenmäßigen Teint.
In der Testphase, habe ich nicht empfunden, dass das Puder meine Haut ausgetrocknet hat, es hatte zwar auch keine pflegende Eigenschaften, dennoch hatte ich dadurch keinen trockenen Stellen.
Das Puder hält bis zu 3 Stunden lang auf meiner Haut, danach sollte man ggf. etwas nachpudern, da es mit der Zeit „verschwindet“.

Mit einem Preis von ca. 4,49 € ein recht gutes Puder, dennoch mit für mich kleinen Minuspunkten.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint