Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 010 Transparent

Ein mattierendes Puder, mit dem ich zufrieden bin. Das Skin Finish finde ich sehr gelungen.

Gerade im Sommer benutze ich gerne Produkte, die das Gesicht zusätzlich mattieren. Da mein altes Produkt leer war, wurde es wieder Zeit für ein neues.

Ich habe mich für ein gepresstes Puder von Catrice entschieden. Es handelt sich um die hellste Nuance: transparent.

Zunächst habe ich die Farbe mal auf der Hand kontrolliert. Wenn man eine gute Schicht auf die Hand legt, sieht man einen hellen Ton. Aber sobald man diesen verwischt, ist nichts mehr davon zu sehen. Für mich ist es so gut wie transparent, vielleicht jedoch ein wenig aufhellend.

Ich trage das Puder immer über meine Flüssigfoundation + Concealer auf. Das Puder mattiert zum einen und lässt zum anderen auch das Gesicht ebenmäßiger aussehen. Die Poren wirken verkleinert, das war mir sehr wichtig.

Hinweis zum Swatch auf dem Gesicht: Leider sieht das Foto in der Mitte leicht rötlich aus. Dies war reell aber nicht der Fall. Ich wollte damit nur zeigen wie ebenmäßig die Haut aussieht (Wangenpartie).

Die Haftfestigkeit finde ich ganz okay. Na gut, Stirn und Kinn haben etwas gelitten. Nach 8 Stunden kommt der Glanz ganz leicht durch, aber man sieht nicht aus wie eine Speckschwarte. 🙂

Fazit:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Puder.
Es ist auch für sehr helle Haut geeignet, mattiert und ebnet auch etwas. Ich hatte auch keine Hautirritationen o. ä.
Deshalb kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint