Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 010 transparent

Für mich ein tolles Puder, welches eine hervorragende Produktabgabe hat.

Mein heutiger Testbericht handelt vom Catrice Skin Finish Compact Powder in der Farbe 010 transparent.

Hierbei handelt es sich um ein Puder aus dem neuen Catrice-Sortiment. Das Puder kommt in einer wie ich finde wirklich schönen Verpackung.
Des Weitern sitzt der Deckel so gut fest, dass man keine Angst haben muss, dass sich dieser einfach mal löst. Besonders wenn man Puder in der Tasche mitnimmt ist das ja immer recht problematisch. 🙂

Der Hersteller verspricht ein mattierendes, ultraseidiges Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für ein ebenmäßiges, mattiertes und strahlendes Finish. Und das soll auch noch den ganzen Tag halten. 😉 Außerdem ist das Puder ölfrei. Enthalten sind übrigens 10 Gramm welche 18 Monate nach dem Öffnen haltbar sind.

Hält man sein Näschen an das Puder, so strömt einem direkt ein wirklich angenehmer Duft in die Nase. Diesen Duft finde ich wirklich toll. 🙂

Normalerweise benutze ich immer eine Puderquaste um das Puder aufzutragen, da ich finde dass man mit einem Pinsel kaum Produkt entnehmen kann. Allerdings trifft dies nur auf mein „Standardpuder“ zu, welches ich vorher immer benutzt habe. Aber das Puder von Catrice hat wirklich eine hervorragende Produktabgabe! Es ist momentan mein ständiger Begleiter zur Fachhochschule.

Allerdings mattiert es natürlich nicht einen ganzen Tag lang. Nach ein paar Stunden muss nachgepudert werden, aber das finde ich eigentlich ganz normal. Ich mag dieses Puder, denn es verschmilzt wirklich gut mit der Haut und sieht schön natürlich aus. Wer nach einem günstigen aber guten Puder sucht, sollte sich wirklich mal dieses Puder anschauen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint