Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 040 Apricot Beige

Zuverlässig, gut duftend und relativ günstig. Kaufempfehlung!

Ich habe mir kürzlich den Kompaktpuder Skin Finish von Catrice in der Nuance 040 Apricot Beige zugelegt. Man erhält 10 Gramm für 3,99 Euro.
Das Puder befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung mit silberner Aufschrift.

Sehr auffällig fand ich gleich den Geruch des Puders. Neben dem typischen Pudergeruch konnte ich zudem eine leichte, blumige Note wahrnehmen. Dies gefällt mir wirklich sehr gut. Der Hersteller verspricht einen mattierenden Kompaktpuder, der mit Hilfe von lichtreflektierenden Pigmenten ausgleichen soll. Außerdem soll er für ein seidiges Hautgefühl sorgen. Besonders toll finde ich, dass dieses Puder – natürlich in anderer Nuance – auch etwas für die ganz Hellhäutigen unter uns ist.

Das Puder selbst ist sehr seidig und lässt sich angenehm auftragen. Auch die Entnahme ist einfach, denn es krümelt nicht. Es wird vom Pinsel gut aufgenommen.
Auf der Haut fühlt es sich sehr zart an. Ich finde, das Puder ist sehr natürlich und nur leicht deckend. Dies ist für mich die wichtigste Aufgabe des Puders: mattieren, ohne dabei zu verfälschen.
Auch die Haltbarkeit auf der Haut würde ich als gut bezeichnen, das Puder hält bei mir gute 4 Stunden, ohne dass ich glänze.

Fazit: Gut, recht günstig und zuverlässig.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint