Catrice Transparent Mattifying Powder (LE)

Ein Glücksgriff im Drogeriebereich für helle Häutchen. Es fixiert Make-up zuverlässig und verleiht zudem ein seidig weiches Finish, einen ebenmäßigen Teint und duftet dazu cremig-frisch!

Catrice Transparent Mattifying Powder (LE)

Mit der Limited Edition „Sense of Simplicity“ lanciert eine der beliebtesten Drogeriekosmetik-Marken eine Make-up Kollektion in bislang ungewohnt minimalistischem Stil. Von August bis September 2015 könnt ihr sie in den teilnehmenden Drogieremärkten und Kaufhäusern ergattern und im Fall des hier vorab getesteten Transparent Puders lohnt sich die LE Jagd!

Das Design der Puderverpackung besticht durch Einfachheit und ein klares, schnörkelloses Design. Angenehm „schwer“ liegt das Plastikcase mit abgerundeten Kanten, nicht zuletzt durch den großen integirierten Spiegel, in der Hand. So präsentiert sich dieses Produkt neben den puristisch-grafischen Linien in Silber, Rosé und Blau auf dem Deckel überraschend hochwertig. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die silbernen Linien genügt hätten und die Farben mich im Gesamtbild eher irritieren, ist es ein gelungenes Bild.

Catrice Transparent Mattifying Powder (LE)

Wichtiger ist mir jedoch das Herzstück – das Produkt an sich.

Catrice Transparent Mattifying Powder (LE)

Dieses transparente Puder passt nach den Tipps eines lieben Visagisten perfekt in das Beuteschema einer jeden „00 Alabasta“ Haut (andere würden sagen „Kalkwand“).  Wie zu sehen ist es ein sehr helles Puder, als farblos beschrieben und tatsächlich ohne beigefügten Hautton. Besonders begeistert bin ich von der seidig weichen, und feinen Konsistenz des Puders. Für meinen Begriff ein absoluter Glücksgriff im Drogeriebereich!

Catrice Transparent Mattifying Powder (LE)

Auf meinem hellen Häutchen aufgetragen, lässt er den Teint ebenmäßiger und tatsächlich gleichmäßig mattiert erscheinen. Und das über Stunden hinweg ohne die Poren zu verkleben, einen speckigen Glanz zu erzeugen oder klumpig zu werden. Dieses angenehme Hautgefühl während des Auftrages und auch während des Tragens verschaffen zum Teil nicht einmal hochpreisigere Produkte aus der Parfümerie.

Catrice Transparent Mattifying Powder (LE)

Insgesamt bin ich von diesem transluzenten Puder für 4,99 € bei reichlichen 9 Gramm Inhalt und einem frisch-pudrigen und ein wenig cremigen Duft absolut begeistert! Ein straighter Auftritt ist euch mit diesem Puder garantiert, denn auch zuvor aufgetragenes Make-up wird zuverlässig über Stunden fixiert. Eine große Liebe, wohl für lange Zeit, in meinem Beautycase.

Denkt aber bitte daran, dass dunkle Make-ups mit diesem Puder leicht aufgehellt werden und es in diesem Zusammenhang mit Vorsicht zu genießen ist. Auch wenn Catrice dieses Puder für alle Hauttypen anbietet.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint