Clinique Blended Face Powder and Brush, Farbe: Transparency Neutral

Ein Puder, das mattiert und den Teint ebenmäßig aussehen lässt und das auch noch den ganzen Tag!

Ich stelle Euch heute das Blended Face Powder and Brush von Clinique in der Farbe Transparency Neutral vor.

Das Produkt kommt in einem Glastiegel mit silbernem Deckel, der 35 Gramm enthält. Man bekommt es für 28 Euro in Parfümerien, Kaufhäusern oder direkt bei Clinique. Zusäztlich zum Glastiegel erhält man einen kleinen Pinsel in einem silbernen Behältnis. Der Pinsel ist für mich aber nicht so gut gelungen, er ist zu schmal und dafür zu lang, so dass man das Produkt nicht sehr gleichmäßig verteilen kann.
Der Tiegel enthält ein Sieb, aus dem man das Puder entnehmen kann, in dem man mit dem Pinsel leicht reinstiebt.

Der Hersteller verspricht, dass Poren feiner und kleiner wirken und das Puder damit für einen ebenmäßigen Teint sorgt. Es ist für alle Hauttypen geeignet.

Ich trage das Puder in der Regel nach meiner Flüssigfoundation auf, zum Einen, um die Foundation haltbarer zu machen, zum anderen, um Glanz im Gesicht zu verhindern und eben um den Teint noch gleichmäßiger zu bekommen. Ich nutze dafür eine normale Powderbrush aus der Drogerie. Ich gehe einmal ganz leicht in das Puder, klopfe den Pinsel ab und streiche damit in Wuchsrichtung der Härchen über mein Gesicht. Erst danach trage ich Puderrouge auf.

Ist das Puder erst einmal verteilt, ist das eigentliche Puder nicht mehr zu sehen. Man wirkt also nicht bestäubt. Dafür ist die Haut wunderbar matt, glänzende Stellen sind verschwunden und die Haut wirkt sehr viel gleichmäßiger.

Die Haftfestigkeit ist toll, morgens aufgetragen, hält das Produkt den ganzen Tag, nachpudern ist nicht notwendig.

Wie von Clinique gewohnt, duftet das Puder angenehmerweise nach nichts, nicht parfümiert, nicht staubig, einfach nach nichts.

Kaufempfehlung: Unbedingt, ich bin hochzufrieden, meine Erwartungen an ein Puder wurden voll erfüllt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Clinique Blended Face Powder and Brush, Farbe: Transparency Neutral”

1. Danny

oh, das klingt sehr gut! nur bei dem preis muss ich nochmal überlegen!