Clinique Superbalanced Powder Makeup SPF 15, Farbe: 05 natural

Dies ist das Puder, nach dem ich gesucht habe: leicht, mattierend und frisch gemahlen!

Da ich ein treuer Clinique-Anhänger bin, musste ich natürlich auch das Superbalanced Powder Makeup probieren. Aus der Superbalanced-Serie gibt es noch ein flüssiges Makeup, da ich jedoch nichts abzudecken etc. habe, genügt mir ein leichtes Puder.

Von meinem Puder erwarte ich eigentlich nicht viel: Es soll die Haut den ganzen Tag mattieren und ein seidiges Finish verleihen. Ich mag nicht angemalt aussehen oder die Haut abdecken. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass das wohl recht hohe Ansprüche zu sein scheinen und keine „kleinen“ Erwartungen. Denn ich habe mich schon durch einige erfreuliche und weniger erfreuliche Puder getestet.

Was mich sofort neugierig gemacht hat auf das Superbalanced Puder war die interessante Mahl-Technik, durch die man an das Puder gelangt: der obere Teil der Dose wird im Uhrzeigersinn gedreht und das gepresste Puder dabei frisch gemahlen! Witzig oder? So habe ich bei jedem Vorgang neues, loses Puder. Ich drehe nur so viel, wie ich benötige, sodass kein überflüssiges Puder im Behälter oder in meiner Schminktasche herumfliegt. Das habe ich durchaus schon erlebt, vor allem, wenn die Verpackung nicht richtig schließt. Das finde ich auch sehr hygienisch.

Die Formulierung des Puders ist dabei unglaublich leicht, also genau das, was ich suchte. Ich trage es mit einem Puderpinsel großzügig auf das Gesicht auf und verblende es. Es lässt sich sehr leicht in die Haut „einarbeiten“ und hinterlässt keine Makeup-Schicht. Meine eingecremte Haut wird leich mattiert, ohne künstlich matt zu sein. Es ist daher ein tolles Finish meiner Schminkroutine. Tatsächlich bleibt der Effekt den ganzen Tag erhalten. Die Farbe passt sich super an meinen Teint an, wird nicht fleckig, sondern verleiht einen ebenen Teint. Wirklich toll!

Momentan verwende ich ein Mineralpuder, ich würde jedoch jederzeit auf dieses schöne Puder von Clinique zurückgreifen. Es hält bei mir übrigens ewig, da ich es nur sparsam gebrauche (nur ein wenig als Finish), etwa ein Jahr sogar.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint