Dr. Hauschka Balancing Teint Powder

Wow, ein tolles Produkt. Es gleicht sanft den Teint aus, zaubert Unebenheiten einfach weg und mattiert schön natürlich. Ich wünschte, es dürfte in das Standard-Sortiment!!!

-Kaufanreiz/Erwartungen:

Ich bin momentan total in Dr.Hauschka verliebt, mein aktuelles Kompaktpuder ist fast leer und die (noch) aktuelle Limited Edition von Dr. Hauschka trifft genau mein Beuteschema. Also habe ich mich für das Balancing Teint Powder aus der „Lavender Dreams“ LE von Dr. Hauschka (und Teil der neuen LE) entschieden. Auch wenn man für die enthaltenen 9 g um die 27 Euro ausgeben muss. Autsch! Dafür bekommt man aber einen integrierten Spiegel, sowie eine kleine Puderquaste dazu, sowie ein edles Design (ein Verpackungsjunkie outet sich mal wieder).

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

Entweder benutzt man die mitgelieferte Puderquaste (für unterwegs ok) oder einfach einen Puderpinsel. Ich bevorzuge einen Pinsel. So lassen sich die drei enthaltenen Farben gut vermischen.
Zusammen sollen die drei Nuancen einen ausgleichenden Effekt auf die Gesichtshaut haben.

-Inhaltsstoffe:

Talkum, Seidenpulver, Kieselerde, Kieselsäure, Magnesiumstearat, Neutralöl, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.

-Fazit:

Ich liebe es! Ich benutze das Puder täglich über einem leichtem Make-up und bin begeistert! Es mattiert schön seidig und macht meine Haut tatsächlich ausgeglichener. Der „gesunde“ Matt-Effekt – ich sehe nicht „totgestaubt“ aus – hält bei meiner doch leicht fettenden Nasenpartie einige Stunden lang. Sonst muss ich viel öfter nachpudern.
Der Farbton, bzw. die drei Farben zusammengemischt, sehen an mir absolut natürlich aus.
Meine Haut fühlt sich wohl und wirkt ebenmäßig. Sie fühlt sich zart und fettfrei an.

Und mal ehrlich – ist die Verpackung nicht wunderschön?!

Der Einzige, der etwas meckert, ist mein Geldbeutel! Aber ich muss ehrlich sagen, mir ist dieses Produkt jeden Cent wert….

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Dr. Hauschka Balancing Teint Powder”

1. DasLexi

Finde das Puder auch sehr schön habe aber bereits beim testen im Laden gemerkt, dass ich total allergisch darauf reagiere.
    Ist übrigens beim Herbst Look von Hauschka auch wieder dabei.

2. PinkLifeFairy

Oh, das ist schade! Gut, dass du es getestet hast!
    Ja, im Herbst-Look ist es wieder dabei, ich kaufe mir vielleicht noch mal ein Back-Up. Bis jetzt zeigt sich das Puder aber als sehr sehr ergiebig, hätte ich gar nicht so gedacht.