Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE)

Ein schönes Puder, welches einen dezenten Glow verleiht und trotzdem mattiert. Kann ich gern für Frauen, die es dezent mögen, weiterempfehlen.

Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE)

Das Dr. Hauschka Illuminating Powder gibt es in der Welcome Back Limited Edition für ca. 22,00 € in Bioläden und Reformhäusern zu kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: schimmernder Puder
Hersteller: Dr. Hauschka Naturkosmetik, Bad Boll
Made in Germany
Inhalt: 5 g
Natrue-Siegel für konventionelle Naturkosmetik
Bei mir mindestens haltbar bis: 02.2019

Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE)

„Mica, Manihot Utilissima (Tapioca) Starch, Silk (Serica) Powder, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Silica, Anthyllis Vulneraria Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Bark/Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance (Parfum), Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Eugenol*, Citral*, Benzyl Alcohol*, Limonene*, Benzyl Salicylate*, Alumina, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891). *component of natural essential oils“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

17 empfehlenswert

1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

3 nicht bewertet (Serica Powder = Seidenpuder; Silica = Kieselsäure; Limonene)

-> Das Produkt ist silikonfrei, parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetikpuder, da es talkfrei ist. Leider sind einige ätherische Duftstoffe enthalten, die als zweithäufigster Allergieauslöser weltweit gelten.

Praxis-Test
Die schwarze Puderdose wird in einem weißen Pappumkarton angeboten. Aufschrauben lässt sich die Puderdose leicht und ich sehe den Zwischenboden, den man aufschieben kann, sodass die Dosierlöcher offen sind oder eben zuschieben, damit nichts aus den Dosierlöchern kommt.

Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE)

Das Puder selbst sieht hellbeige aus mit dezentem Orangestich. Es weist den typischen Naturkosmetikgeruch nach Kräutern und Blumen auf, den man mögen muss.

Ich trage das lose Puder entweder mit einem Puderpinsel auf das ganze Gesicht auf oder als Highlighter auf den Wangenknochen. Auf dem ganzen Gesicht trage ich es zur Mattierung meiner Gesichtssonnencreme auf.

Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE)

Es mattiert gut und hinterlässt dabei auf meiner öligen Haut einen gesunden Glow und sieht nicht kalkig und nicht krümelig aus. Als Highlighter ist mir persönlich das Produkt fast zu dezent, es entsteht nur minimaler goldfarbener Glow, als intensiven Schimmer, wie ich es von anderen Highlightern oder schimmernden Lidschatten kenne, würde ich es nicht bezeichnen. Grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Auch auf dem Dekolleté habe ich das Puder mit einem Highlighterpinsel aufgetragen, auch da ist der Effekt eher dezent und besonders mit meiner Kamera kaum einzufangen, aber die Haut sieht gesund und lebendig aus. Daher verstehe ich auch, warum es zum Schminken von Bräuten benutzt wird. Die Haut sieht lebendig, aber nicht überschminkt aus.

Dr. Hauschka Illuminating Powder (LE)

Auch auf der Haut ist dann noch der Duft dezent wahrnehmbar. Der Glow hält dann den ganzen Tag bei mir und verrutscht nicht, auch bei meiner fettigen Haut. Abschminken lässt sich alles wieder mit reizarmen Reinigungsöl und Toner.

Ich habe das Puder gut vertragen und meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Die Dose ist zudem ergiebig, da ich immer nur geringe Mengen davon auftrage.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint