Esprit Natural Care Brush on Powder

Dezenter loser Puder, der sich einfach auftragen lässt.

Der Brush on Puder eignet sich perfekt als Begleiter für die Handtasche oder das Beauty Case, denn durch den integrierten Pinsels lässt er sich immer und überall ganz fix auftragen. Der Pinsel ist durch einen Deckel, sowie eine Schiebevorrichtung aus Kunststoff geschützt. Die Schiebevorrichtung ist etwas schwergängig, doch so leiert sie wenigstens nicht so schnell aus.

Esprit Natural Care Brush on Powder

Bei der ersten Anwendung habe ich den Eindruck, dass überhaupt kein Produkt auf die Haut gelangt. Doch nachdem ich den Pinsel einige Male auf meinen Handrücken geklopft habe, sehe ich Puder aus der Pinselmitte dringen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt nun bei jeder Anwendung genau die richtige Menge an Produkt auf die Haut. Die Farbe 300 (Natural fresh) ist sehr dezent und für helle Haut, wie ich sie habe, gut geeignet. Mein Teint sieht mit Hilfe des Puders ganz natürlich mattiert aus.Esprit Natural Care Brush on Powder

Auf der Haut fühlt sich der Pinsel leider etwas hart an, das finde ich im ersten Moment ziemlich störend. Aber nach mehrmaliger Anwendung stört es mich nicht mehr. Ab und an verliert der Pinsel leider das ein oder andere Haar. Da die Borsten jedoch schwarz sind, kann man sie gut erkennen und leicht von der Haut entfernen.

Der Puder hält lange und trocknet die Haut nicht aus. Positiv finde ich auch, dass er weder Parfum, noch Parabene enthält und hypoallergen ist.

Fazit:
Ein sehr dezenter Puder, der sich einfach auftragen lässt, die Haut nicht austrocknet und langanhaltend ist. Der Pinsel dürfte ruhig etwas weicher sein. Den Preis von ca. 13,95 EUR finde ich für den Esprit Natural Care Brush on Powder noch in Ordnung, denn ich denke, dass er einige Monate halten wird.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint