essence 50’s girls reloaded translucent loose powder (Limited Edition)

Ein schönes Produkt, das die Herstellerversprechen komplett erfüllt und einen schönen Teint zaubert. Außerdem riecht es sehr gut. Greift zu, ich habe es noch in einigen Läden stehen sehen!

Nachdem ich schon eine Weile mit diesem Produkt geliebäugelt habe, konnte ich dem Angebot in einer kleinen Stadt in den Niederlanden nicht widerstehen und schlug für den Preis von einem Euro (regulär 2.99 Euro) zu.
Erhalten habe ich dafür 8.5 Gramm des weißen, leicht nach Vanille riechenden Gesichtspuders mit der Farbbezeichnung „01 Ahoy!“, dass einen ebenmäßigen Teint verspricht.
Die Verpackung finde ich persönlich ganz niedlich – ein kleines rundes Plastedöschen, ganz in Weiß gehalten ist. Wenn man es öffnet enthält es noch ein Deckelchen mit einer darin liegenden – für mich nutzlosen – winzigen Quaste enthält, das man ebenfalls anheben muss, um an das Produkt zu kommen.
Ich trage das Puder immer mit einem Kabukipinsel auf, der genau in das Pfännchen passt, aus dem man das Produkt „herausschütteln“ kann.
Bei der Aufnahme muss ich den Pinsel abklopfen, was ein bisschen staubt.
Nachdem man das weiße Puder auf das Gesicht aufgetragen hat, wird es durchsichtig und wirkt sehr natürlich. Die Haut sieht danach direkt weich und seidig aus und ist mattiert. Da das Puder sich sehr gleichmäßig auftragen lässt, hat man ein sehr schönes Ergebnis.
Da ich das Produkt als Fixingpuder benutze, da ich sonst keine fettige Haut habe, kann ich nur darüber berichten, dass das Make-up tatsächlich mit Hilfe dieses Mittels eine längere Haltbarkeit erreicht. Besonders gerne stäube ich es über Blushs, da deren Farbe nicht abgeschwächt wird.
Ein Austrocknen der Haut konnte ich nicht feststellen, den ganze Tag über bleibt mein Teint gleich. Obwohl am Anfang, circa bis zu drei Stunden nach dem Auftrag, meine Haut etwas seidiger erscheint. Dann verflüchtigt sich dieser Effekt leider.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint