essence 50’s girls reloaded translucent loose powder (Limited Edition)

Ein Puder, das hält, was der Hersteller verspricht und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Hallo ihr Lieben!
Berichten möchte ich euch heute über das transcucent loose powder/loses transparentes Puder aus der „50’s girls reloaded“ Limited Edition. Erhältlich ist das limitierte Produkt momentan bei dm, Müller und ziemlich allen Drogerien, die essence führen. Der Preis liegt bei circa 2,75 Euro. Im Döschen enthalten sind 8,5 Gramm und das Puder ist nach dem Öffnen noch 12 Monate haltbar.

Die Verpackung besteht aus einem runden, durchsichtigen Plastikdöschen mit weißem Deckel, der sich auch abschrauben lässt. Wenn man den Deckel öffnet, findet man dort eine Puderquaste und nochmal einen Hebedeckel, der über den kleinen Öffnungen des Puders angebracht ist.

„Transparentes loses Puder für ein ebenmäßiges, mattes Finish.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen. Allerdings finde ich die Puderquaste, die dabei ist viel, viel, viel zu klein zum Auftragen und ich bin deswegen auf einen Pinsel umgestiegen.
Ich drehe also immer den kompletten Deckel ab und nehme das Produkt dann mit dem Pinsel auf und klopfe diesen ab, um überschüssiges Puder im Pinsel zu vermeiden. Das funktioniert ganz gut so und ich bin sehr zufrieden.
Das Puder an sich ist erst einmal weiß, aufgetragen jedoch wird es transparent.
Der Geruch erinnert mich etwas an Vanille und es riecht wirklich sehr intensiv. Allerdings verfliegt der Geruch nach dem Auftragen auch wieder sehr schnell.
Das Verteilen klappt ganz gut. Das Endergebnis sieht sehr natürlich aus. Das Puder fixiert das Make-up und verleiht auch einige Zeit lang ein mattes Finish. Meine Haut wurde durch das Puder nicht ausgetrocknet und hat sich angenehm weich angefühlt.
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint