essence all about matt! fixing compact powder

Das Puder mattiert den Teint zuverlässig und eignet sich gut zum Fixieren von Make-up.

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute über das essence all about matt! fixing powder berichten.
Das Produkt ist außerdem noch mit losem Puder erhältlich.
Die Verpackung ist sehr schlicht und durchsichtig.
Gekauft habe ich das Produkt für 2,99 €. Es sind 8 Gramm an Puder enthalten.

Was verspricht der Hersteller?

„Seidig-weiches Kompaktpuder für ein mattes und natürliches Aussehen – den ganzen Tag! Kann auch zum verblenden von Rouge oder Make-up verwendet werden. Fixiert das gesamte Make-up als finishing Puder. Für alle Hauttöne geeignet.“

Am liebsten trage ich das Puder mit einer kleinen Puderquaste auf. So ist das Ergebnis am schönsten. Mit einem Schwämmchen lässt es sich aber auch gut auftragen.
Das Puder sorgt für ein sehr angenehmes und weiches Hautgefühl.
Der Teint wird mit dem transparenten Puder sehr schön mattiert.
Das Produkt hinterlässt auch keinen Schleier auf der Haut. Es verfärbt die Haut oder das Make-up gar nicht. Das ist mir sehr wichtig.
Der mattierende Effekt hält natürlich nicht den ganzen Tag an, aber 4-5 Stunden ist die Haut schon mattiert. Wenn ich im Laufe des Tages wieder glänze, verwende ich zunächst ein Blotting Paper und trage danach dieses Puder auf.

Der Teint wirkt wieder frisch und mattiert. Es geht schnell und es ist effektiv. Deswegen habe ich das Puder immer in meiner Tasche.
Es fixiert das Make-up auch wirklich gut. Die Haftfestigkeit des Make-ups wird circa um 1-2 Stunden verlängert.
Das Puder trocknet meine Haut nicht aus.

Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt.
Ich mag das Produkt sehr gerne. 🙂

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint