essence all about matt! fixing compact powder

Ein wahrer Alleskönner! Mattiert, verblendet und kaschiert. DAS Puder für jedermann.

essence all about matt! fixing compact powder

Da ich eine Mischhaut habe und im Laufe des Tages in der T-Zone anfange zu glänzen, war ich auf der Suche nach einem farblosen Puder, welches dieses mattiert. Im essence-Regal fand ich das all about matt! Puder, welches mich in seiner schlichten, aber dennoch schönen Verpackung ansprach und dachte mir „für den Preis kann man nichts falsch machen.“

Nun zu ein paar Daten und dem Herstellerversprechen..

Preis: ca. 2,95€
Inhalt: 8g

essence all about matt! fixing compact powder

Herstellerversprechen: „seidig-weiches kompaktpuder für ein mattes und natürliches aussehen – den ganzen tag! kann auch zum verlbenden von rouge oder make-up verwendet werden. fixiert das gesamte make-up als finishing puder. für alle hauttöne geeignet.“

Also legte ich wie gewohnt mein Make-up auf und testete das Puder. Zuerst trug ich meine Foundation, sowie meinen Concealer auf. Danach fixierte ich das Ganze mit dem Puder. Es lässt sich sehr leicht mit einem Puderpinsel verteilen und erzielt ein mattes, ebenmäßiges Finish. Auch um Rouge und Bronzer miteinander zu verblenden eignet es sich super!

essence all about matt! fixing compact powder

Der Swatch ist einmal ohne Foundation und rechts daneben mit Foundation drunter und dem Puder drüber.

20150312_110555

Nun kommen wir zu Haltfestigkeit: Mein Make-up hält mit dem Puder wesentlich länger. Auch der Glanz wird deutlich verringert. Es dauert ca. 4 Stunden, bis wieder ein leichter Glanz zum Vorschein kommt. Ich finde für den Preis, völlig in Ordnung. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein High-End Produkt, aber ich finde, auch ein Drogerie Produkt kann äußerst effektiv sein!

Ich würde dieses Puder mit gutem Geiwssen weiter empfehlen. Gerade für die jenigen, die sich keine High-End Produkte leisten können.

Liebe Grüße, eure Lauren57

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint