essence all about matt! fixing loose powder

Soft Focus Effekt und eine sehr gute Haftfestigkeit. Mich kann das Puder überzeugen.

essence all about matt! fixing loose powder

Das essence all about matt! fixing loose powder könnt ihr z.B. bei essence.eu oder in der Drogerie für ca. 3,80 € kaufen. Es sind 11 g enthalten, welche nach Anbruch 24 Monate haltbar sind.

„Das neueste Familienmitglied der absoluten Bestseller Range: Das beliebte all about matt fixing compact powder gibt es jetzt auch als loses Puder. Es mattiert den Teint, absorbiert überschüssiges Öl und fixiert das Make-up. Das lose Puder ist ebenfalls zum „Baken“ von flüssigen und cremigen Texturen geeignet und passt dank der transparenten Puderpartikel allen Hauttypen.“

Quelle: essence.eu

„ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, TALC, MICA, ZINC STEARATE (pflegend), SILICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE (pflegend), NYLON-12, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, BORON NITRIDE (pflegend), ISONONYL ISONONANOATE, PHENYL TRIMETHICONE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE (pflegend), DIMETHICONE, HYDROGENATED STYRENE/METHYLSTYRENE/INDENE COPOLYMER, ISOCETETH-10, POTASSIUM SORBATE“

Quellen: essence.eu; hautschutzengel.de; haut.de

essence all about matt! fixing loose powder - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Verpackung

Das Design der handlichen Puderdose finde ich schlicht und es gefällt mir. Der Schraubdeckel kann leicht abgenommen werden. Vor dem ersten Gebrauch ist das Puder durch eine Klebefolie geschützt. Diese lässt sich leicht entfernen.

essence all about matt! fixing loose powder - Swatch

Bevor das lose Puder zum Einsatz kommt, werden Foundation und Concealer aufgetragen. Ich arbeite am liebsten bei losem Puder mit einem großen Puderpinsel anstatt mit Quasten.

Nimmt man den Schraubdeckel ab, kommen ein paar Löcher zum Vorschein. Über diese kleinen Löcher wird das Puder entnommen. Die Dosierung von losem Puder kann manchmal knifflig sein. Schüttelt man die Dose oder fällt sie einem runter, dann hat man natürlich mehr als ausreichend Puder für den Pinsel bzw. die Quaste durch die Löcher befördert. Mit einem leichten Klopfen an der Seite der Dose, kann man das lose Puder aber ganz gut dosieren.

essence all about matt! fixing loose powder - Stirn direkt nach dem Auftrag
Stirn direkt nach dem Auftrag

Das Puder wird sehr gut von meinem Puderpinsel aufgenommen und auch an die Haut wieder abgegeben. Das Puder ist sehr fein und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen. Es mattiert optisch und hinterlässt einen Soft Focus Effekt auf der Haut. Poren werden weniger sichtbar, Falten aber nicht betont.

Ich finde zwar nicht, dass die Puderpartikel 100% transparent sind – würde man sie dann überhaupt sehen? Es hinterlässt jedenfalls keinen weißen Schleier, so dass man für einen von der Adams Family gehalten werden könnte.

essence all about matt! fixing loose powder - Stirn nach ca. 8 Stunden mit Puder
Stirn nach ca. 8 Stunden mit Puder

Die Haftfestigkeit finde wirklich sehr gut, da es locker einen ganzen Tag übersteht. Meine Haut neigt eigentlich dazu, im Laufe des Tages ölig zu werden. Mit diesem losen Puder hat die Foundation keine Chance sich aus dem Staub zu machen. Es kommt natürlich auch auf die Foundation an, aber mit diesem Puder kann man die Haftfestigkeit enorm steigern.

Das essence all about matt! fixing loose powder eignet sich auch für die Baking-Methode. Hier wird das Puder dick auf einzelne Partien aufgetragen und min. 10 Minuten „gebacken“. Durch die Körperwärme soll es sich noch besser mit der Foundation verbinden und diese haltbarer machen. Aber das Puder hat so schon eine sehr gute Haftfestigkeit – auch bei öliger Haut – dass es für den Alltag gar nicht nötig ist.

essence all about matt! fixing loose powder - Collage ohne, mit und nach 8 Stunden

Mein Fazit zum essence all about matt! fixing loose powder

Der Auftrag gelingt mit einem Pinsel sehr gut, macht die Poren weniger sichtbar und betont dabei keine Falten. Es hält die Foundation den ganzen Tag an Ort und Stelle. Mich konnte das essence all about matt! fixing loose powder wirklich überzeugen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint