essence fix & matte! translucent loose powder

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit dem transparenten, mattierenden Puder von essence gehen.

Facts
Auf der Suche nach einem transparenten Puder zur Fixierung und Mattierung von Make-Up, habe ich mir im Müller das essence fix & matte! translucent loose powder gekauft. Es hat um die 3 € gekostet, enthalten sind 15,5 g. Es ist 18 Monate haltbar.
Der Hersteller verspricht: „transparenter loser puder für einen matten und makellosen teint. aufgetragen über make-up, fixiert es. verhindert glanz-mattes finish den ganzen tag. für alle hautfarben geeignet.“

Das Puder ist in einer flachen Dose mit Drehverschluss, die sich leicht öffnen lässt. Darunter ist über dem Puder nochmal eine Kunststoffplatte, die durchlöchert ist, sodass man das Puder besser dosieren kann und nicht zu viel auf den Applikator bekommt. Das Puder selbst ist sehr sehr fein, von der Farbe her wirkt es weiß.
Ich trage es mit einer Puderquaste oder einem Puderpinsel auf, wobei ich mit der Puderquaste besser klarkomme.
Ich trage es nur über Make-Up, da ich das trockene Gefühl von Puder direkt auf der Haut nicht mag. Das Puder ist sehr ergiebig und es ist ziemlich viel enthalten, ich benutze es schon einige Monate und habe das Gefühl, dass kaum was aus der Dose fehlt.

Ergebnis
Das Puder mattiert ziemlich gut und hält auch recht lang. Allerdings nicht den ganzen Tag, je nach Anstrengung etwa 4-5 oder auch 6 Stunden. Ich denke aber nicht, dass es für alle Hauttypen geeignet ist, da es ein klein wenig „weißelt“. Bei meiner hellen Haut fällt das nicht auf, aber ich denke, dass dunklere Hauttypen damit heller wirken können.

Mein Fazit: Ich mag das Puder, da es meine Haut recht lange mattiert und ein schönes Finish verleiht. Ich denke aber, dass dunklere Hauttypen ein Problem damit haben, da es nicht wirklich transparent ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint