essence fix & matte! translucent loose powder

Ein transparentes und loses Puder, was wirklich sehr lang hält. Allerdings nicht für dunkle Haut geeignet. Das Produkt verlässt Ende Februar 2013 das Sortiment und kommt in neuer Aufmachung sowie mit neuem Namen wieder.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute ein transparentes Puder von essence vorstellen. Der genaue Name lautet fix & matte translucent loose powder. Das Produkt verlässt Ende Februar 2013 das Sortiment und kommt in neuer Aufmachung sowie mit neuem Namen wieder.

Ihr findet es in einer runden Verpackung mit einem Deckel zum Abschrauben. Wenn man die Dose öffnet sieht man eine Art Abdeckung mit kleinen Löchern drin, damit man nicht zu viel Puder erwischt.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein loses Puder. In der Packung sieht es zwar weiß aus, aufgetragen wird es transparent. Zu mindestens ist das bei heller Haut so, wenn man gebräunt ist, kann das anders sein.

Anwendung: Ich gehe einfach mit dem Pinsel in das Puder rein, klopfe es etwas ab, damit man nicht zu viel benutzt und trage es dann ganz einfach auf mein Gesicht auf.
Ich finde diese Prozedur sehr einfach, allerdings ist das Puder wirklich sehr fein und staubig, deshalb schwirrt es dann überall herum.

Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Es beschwert nicht und hinterlässt ein samtig weiches Gefühl.
Das Puder verspricht, dass es den ganzen Tag hält. Das kann ich zwar nicht ganz bestätigen, aber es mattiert doch schon recht lang und fixiert das Make-up darunter.

Ich finde es eigentlich ganz praktisch, auch wenn es nicht abdeckt. Probiert es doch einfach mal aus.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint