essence fix & matte! translucent loose powder

Tolles Produkt, welches alle Versprechen einhält und ich wirklich nur empfehlen kann.

Im neuen Sortiment von essence ist ja nun auch ein loose powder eingezogen, da ich den aus der 50’s LE leider nicht ergattern konnte, habe ich diesen mal getestet. Also gekauft habe ich ihn bei dm und gekostet hat er glaube ich 3,45 €. Den Puder gibt es nur in einer Farbe „translucent“, dadurch ist er für jeden Hautton geeignet, enthalten sind 15,5 g. Die Verpackung ist ein durchsichtiges Töpfchen mit silbernem Deckel und dunkelblauer Schrift. Es ist recht schlicht gehalten, aber ich finde es sehr ansprechend.

Wenn man den Deckel abschraubt ist über die kleinen Löcher eine Folie geklebt.  So kann nichts von dem Puder schon vorher verloren gehen. Die Herstellerversprechen könnt ihr auf dem Bild nachlesen.

Nun zur Anwendung:

Die Anwendung ist recht einfach. Folie abziehen, zudrehen, umdrehen fertig. =D Der Puder lässt sich sehr gut mit einem Puderpinsel entnehmen und vor allem auch verteilen. Das Ganze wird schön gleichmäßig und sieht nicht maskenhaft aus. Der Puder verleiht ein sehr, sehr tolles Hautgefühl, sehr weich und samtig. Der Teint sieht außerdem sehr ebenmäßig aus und er trocknet die Haut nicht aus. Das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm. Er mattiert sehr gut und vor allem auch lang und die Haltbarkeit des Make-ups wird auch deutlich verlängert.

Also ich muss sagen, alles in allem ein sehr tolles Produkt, das ich wirklich nur empfehlen kann. Alle Herstellerversprechen werden eingehalten.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “essence fix & matte! translucent loose powder”

1. Jessi

das klingt nach einem traumhaft guten Produkt.
    aber ich muss erstmal meine ganzen anderen Puder leeren, bevor ich noch mehr kaufe 😉

2. DarkTemptation.

Ist bei dir schon das neue Sortiment vorhanden? o.o

3. Felice

jaaaah, auch nich überall, aber in den Zentral liegenden dm’s gibts das schon.
    Und jaaaah ein Traumpuder isses auf jedenfall