Das Puder lässt die Haut frisch erscheinen, trotzdem könnte es die Rötungen besser abdecken...

Verpackung vom essence little beauty angels colour correcting anti-redness loose setting powder (LE)

Das lose Setting Powder „I’m flawless minty!“ aus der Trend Edition „little beauty angels“  von essence ist von Mitte März bis Mitte April 2017 im Handel erhältlich.

Wie der Name „minty“ bereits verrät, hat das Puder eine grüne Farbe. Wer sich mit Color-Correcting beschäftigt, weiß, wozu ein grünes Gesichtspuder gut sein soll: Es kaschiert Rötungen. Dieses Setting Puder soll zudem Frische verleihen und das Make-up fixieren. Im Handel kostet das Produkt 3,29 Euro.

Farbe vom essence little beauty angels colour correcting anti-redness loose setting powder (LE)

Das Puder ist ein einer runden Dose mit einem weißen, abdrehbaren Deckel verpackt. Die Schrift ist verspiegelt und verschnörkelt. Dosiert wird das Puder durch eine Art Sieb und ist dadurch meiner Meinung nach schwer dosierbar. Entweder hat man zu viel oder zu wenig. Ein kleiner Schwamm zum Auftragen ist ebenfalls dabei und damit klappt es aufgrund der Dosierungslöcher auch sehr viel besser als mit einem Pinsel.

Die Farbe des Puders ist ein sehr helles Grün, schon fast weißlich.

essence little beauty angels colour correcting anti-redness loose setting powder (LE) in der Dose

Erfahrungen mit dem Puder:

Ich habe zunächst das Puder allein, also ohne Make-up, getestet. Das Puder lässt sich sehr gut verteilen und die Haut wirkt heller beziehungsweise frischer. Den Effekt, Rötungen zu neutralisieren, hatte ich mir stärker erhofft. Der Teint an sich wirkt schön, aber eine abdeckende Wirkung hat das Puder alleine nicht. Daher habe ich auch getestet, wie das Puder in Kombination mit Make-up wirkt. Dazu habe ich zuerst das Puder und danach das Make-up aufgetragen. Im Vergleich zu aufgetragenem Make-up ohne Puder wirkt die Haut wieder sehr viel frischer. Rötungen werden auch durch mein Make-up einfach abgedeckt.

essence little beauty angels colour correcting anti-redness loose setting powder (LE) auf dem Gesicht

Fazit zum essence little beauty angels colour correcting anti-redness loose setting powder (LE):

Das Puder lässt den Teint frisch erscheinen. Das Neutralisieren von Rötungen funktioniert allerdings nicht so gut.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint