essence mattifying compact powder, Farbe: 07 translucent

Erfüllt meiner Meinung nach leider nicht seinen eigentlichen Sinn, eher nur zum Fixieren geeignet.

Produktinfos
Zu kaufen gibt es das Puder von essence für ca. 2,95€ in diversen Drogerien. Es enthält 12g und ist nach dem ersten Gebrauch 12 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht „ein geschmeidig zartes Puder für einen matten und makellosen Teint“. Es ist dermatologisch getestet. Die Farbe 07 translucent ist ein Puder das farblos ist und für alle Hauttypen geeignet.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung ist rund, durchsichtig und in Silber beschriftet, auf der Rückseite stehen außerdem noch ein paar Infos. Das Puder krümelt überhaupt nicht und ist sehr ergibieg. Es riecht allerdings leicht chemisch.

Ich verwende das Puder mit einem Pinsel um mein Gesicht zu mattieren und z.B. den Concealer zu fixieren. Es mattiert meine Haut schon, leider glänzt meine Nase aber immer noch. Es hält ca. 2 Stunden, der Concealer sitzt aber den ganzen Tag an seiner Stelle. Ich hätte wirklich mehr erwartet, da gibt es meiner Meinung nach durchaus bessere Produkte, die mich mehr überzeugen, wenn’s um’s Mattieren geht. Trotzdem finde ich es gut, weil es den Concealer oder z.B. die Foundation gut fixiert.

Fazit
Ich hätte mehr erwartet, leider mattiert es meine Haut nicht so wie ich mir das vorstelle. Trotzdem gut geeignet um das Make-Up zu fixieren.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “essence mattifying compact powder, Farbe: 07 translucent”

1. Avengeline

Ich habe Mischhaut und benutze immer diesen puder, eben weil er so super mattiert 🙂

Vielleicht liegt es ja an deiner Gesichtscreme, das du schnell wieder zu glänzen anfängst.
    Habe nämlich festgestellt das einige Reinigungsprodukte und Cremes die Haut zum schnelleren Nachfetten anregen. Da ist ein solches Puder dann machtlos.