essence mattifying compact powder, Farbe: 07 translucent

Für Schnell-Glänzer oder diejenigen, die sich sicher fühlen möchten ganz nützlich.

Ich habe vor 2 Wochen von Pinkmelon das essence mattifying compact powder in der Farbe 07 translucent zum Testen bekommen und hier ist mein Testbericht dazu:

Inhalt: 12g
Haltbar: 12M (nach dem öffnen)
Preis: ???

Verpackung
Die Verpackung ist durchsichtig und aus Plastik. Die Form ist rund und die Schrift darauf silber.

„Geschmeidig zarter Puder für einen matten und makellosen Teint. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.“

Das Produkt
Ich persönlich bevorzuge das Auftragen mit einem Pinsel und das funktioniert auch am Besten. Das Puder ist ja nicht wirklich zum Abdecken sondern eher zum mattieren, deshalb ist es auch farblos. Es verteilt sich gleichmäßig auf der Haut und verleiht ein samtiges und softes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich ebenmäßig an. Allerdings deckt es Unreinheiten und Rötungen nicht wirklich ab, sondern nur der Glanz verschwindet für einige Zeit (ca. 5 Stunden). Die Haut wird nicht ausgetrocknet und meine Haut hat es auch super vertragen. Die Herstellerversprechen werden schon erfüllt, nur der makellose Teint bleibt vielleicht bei manchen aus, denn die Vorraussetzung für den makellosen Teint ist schon eine reine Haut.

Fazit

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint