essence mattifying compact powder, Nuance: 07 translucent

Ein toller Preis, ein tolles Ergebnis, aber meiner Meinung nach eine miese Haftfestigkeit.

Täglich verwende ich Puder. Hier kommt der Testbericht für den essence mattifying compact powder in der Nuance „07 translucent“. Ein Tiegel mit 12 Gramm kostet um die drei Euro, die Halbarkeit beschränkt sich auf 12 Monate. Das Produkt ist gepresst und befindet sich in einem durchsichtigen Dösschen, bedruckt in silberner Schrift mit dem Hersteller Schriftzug und Logo, sowie dem Produktnamen.

Das Herstellerversprechen:
„Geschmeidig zarter Puder für einen matten und makellosen Teint. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.“

Zum Auftragen des Puders verwende ich einen Pinsel. Anfangs war das hier ein wenig schwierig, da die oberste Schicht irgendwie härter zu sein schien, als die darunter. Doch nach fünftägiger Benutzung ließ sich viel Puder mit dem Pinsel aufnehmen und gleichmäßig und leicht verteilen.
Die Haut sieht nach dem Auftrag sehr samtig aus, kleine Unebenheiten sind gut abgedeckt, der Puder passt sich wirklich gut der Hautfarbe an, ist also weder zu hell, noch zu dunkel.

Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme, weder trocknete es die Haut aus, noch bekam ich Rötungen oder Ausschlag (was natürlich der Extremfall gewesen wäre 😉 ).

Allerdings gibt es bei mir für dieses Puder einen großen, dicken Minuspunkt: Morgens aufgetragen, ist mittags nach ca. fünf Stunden, rein gar nichts mehr davon im Gesicht zu endecken.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zwar erfüllt (es wurde ja auch nichts über die Haftfestigkeit gesagt ^^), doch für mich persönlich ist dieses Puder definitiv kein Nachkaufprodukt, weil ich den Halt einfach nur schlecht finde.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint