essence multi colour powder, Farbe: 01 Flower Power (Blossoms etc… LE)

Ein Puder mit sehr schöner Aufmachung, aber nur mäßigen Eigenschaften.

Farbe: 01 Flower Power

Preis: ca. 4 €

Herstellerversprächen: „Geschmeidig zarter Multi-Colour-Puder, dezente Schimmerpartike schenken der Haut einen leichten Schimmer und einen natürlichen Teint.“

Die Verpackung des Produktes ist rund und durchsichtig, unten ist ein silberner Aufkleber und oben das Logo sowie die Bezeichnung und eine Blume abgebildet.
Das Produckt enthält 10g und ist 24 Monate haltbar.

Das Puder drinnen ist in fünf verschiedenen Farben gehalten und in einem schönen Blumenmuster gepresst. Die Farben sind ein helles Rosa, ein helles Altrosa, ein helles und ein dunkleres Beige sowie ein Braunton. Alle Farben sind leicht schimmernd. Das Produkt riecht leicht süßlich, aber man merkt es erst, wenn man die Nase ganz dicht an das Puder hält.

Das Puder lässt sich mit dem Pinsel ganz leicht aufnehmen und im Gesicht verteilen, die Textur ist sehr zart und doch nicht zu weich.
Im Gesicht hinterlässt das Puder einen leichten Schimmer. Es mattiert weder gut, noch deckt es was ab.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach eher unnatürlich, da man im ganzen Gesicht schimmert und eigentlich wie eine Weihnachtskugel aussieht – alles Geschmackssache.
Die Haltbarkeit konnte mich leider auch nicht überzeugen, da man eigentlich schon nach zwei bis drei Stunden nachpudern müsste. Dass es die Haut austrocknet oder sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen

Mein Fazit: Ein Produkt, das eigentlich ein Highlighter ist und in dem Punkt auch keine schlechten Dienste leistet, aber als Puder ist es für mich ungeeignet, da mich weder Haltbarkeit noch Ergebnis überzeugen konnten.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “essence multi colour powder, Farbe: 01 Flower Power (Blossoms etc… LE)”

1. irreal

Es kostet nur 2.95€ mein ich.

2. Piratenbraut

Jup es kostet nur 2,95€ und ist doch eher ein Highlighter als ein Puder fürs gesamte Gesicht.

3. juliaangel88

Japp, ich dachte auch, dass es eher als Highlighter zu gebrauchen ist…