essence pure skin anti-spot compact powder, Farbe: 01 beige

Pickel werden bei mir nicht verringert und auch nicht perfekt abgedeckt. In Anwendung mit Make-up aber trotzdem recht gut und für den Preis empfehlenswert.

Hallo meine Lieben,

ich habe mir vor einigen Wochen das pure skin anti-spot compact powder von essence in der Farbe 01 beige gekauft und teste es seitdem.

Preis: 2,95€
Inhalt: 10g

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„essence pure skin compact powder mit CLEARDERM COMPLEX bekämpft Pickel udn Mitesser. Deckt zuverlässig und langanhaltend Hautunreinheiten ab ohne die Poren zu verstopfen. Mattierend, beruhigend und entzündungshemmend. (hautärztlich bestätigt)“

Es befindet sich in einer flachen Dose mit Aufklappdeckel und ist, wie die anderen Produkte dieser Reihe, in Hellblau gehalten.

Da in der Verpackung keine Pudequaste enthalten ist, trage ich es mit einem Wattepad auf. Mit Pinseln komme ich eh nicht so gut klar.
Das Puder lässt sicht auf diese Weise gut verteilen und man sieht auch nicht zugekleistert aus.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut schön weich und samtig an. Das Puder liegt überhaupt nicht schwer im Gesicht, deshalb fühlt man sich frisch und nicht verklebt.

Da ich doch ab und zu sehr große Pickel habe und auch so eher zu unreiner Haut neige, reicht das Puder allein nicht aus. Es verfeinert bei mir lediglich das Ergebnis nach dem Make-up Auftrag. Bei Leuten mit einer besseren Haut kann das Ergebnis gleich ganz anders sein. Trotzallem erhält man einen schönen Teint und die Haut wird nicht ausgetrocknet.

Ich trage das Puder nur morgens auf, bevor ich zur Schule gehe. Es hält ungefähr einen halben Tag. Man müsste also ab und zu nachpudern (dazu bin ich aber immer zu faul ;D).

Die Anti-Pickel-Wirkung kann ich leider nicht bestätigen. Ich muss aber auch sagen, dass keine neuen Pickel hinzukamen.

Fazit:
Ich bin mit diesem Puder doch recht zufrieden. Es verleit meinem Gesicht einen schönen Teint und man sieht auf jeden Fall weniger Hautunreinheiten. Es deckt stärkere Pickel aber nicht perfekt ab, sondern dient bei unreiner Haut nur noch als Verfeinerung. Die Anti-Pickel-Wirkung sollte man meiner Meinung nach nicht so ernst nehmen. Für knapp 3€ aber absolut empfehlenswert.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint