essence pure skin anti-spot compact powder, Nuance: 01 beige

Ein für mich mittelmäßiges Produkt, welches aber seinen Preis wert ist!

Hey, ich habe mir vor kurzer Zeit von essence pure skin den anti-spot compact powder in dem Farbton 01 beige gekauft. Den Puder habe ich bei Müller für 2,95€ erworben, doch er ist auch in allen anderen gut sortierten Drogeriemärkten zu finden. Enthalten sind 10g. Das Produkt ist in einer flachen, hellblauen Dose mit einem durchsichtigen Deckel zum Aufklappen. Das Aufklappen geht problemlos. Da nichts zum Auftragen dabei ist, nehme ich dazu meinen Puderpinsel.

Aber jetzt erstmal zu den Herstellerversprechen: “essence pure skin compact powder mit CLEARDERM COMPLEX bekämpft Pickel und Mitesser. Deckt zuverlässig und langanhaltend Hautunreinheiten ab ohne die Poren zu verstopfen. Mattierend, beruhigend und entzündungshemmend. (hautärztlich bestätigt)”

Wie oben schon erwähnt, trage ich den Puder mit einem gewöhnlichen Puderpinsel auf, was problemlos funktioniert. Allerdings werden bei mir größere Pickel nicht gut verdeckt, so dass ich mit einem Abdeckstift nacharbeiten muss. Ein weiterer Minuspunkt ist für mich, dass der Puder meiner Meinung nach nicht langanhaltend ist, da ich ihn nach ungefähr 2 Stunden nachtragen muss. Das finde ich auf Dauer sehr nervig. In diesem Punkt hätte ich mir etwas mehr versprochen. Das Hautbild wird aber trotz allem nach dem Make-up auftragen verfeinert und meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen auch weich an. Meine Pickel und Mitesser wurden aber nicht weniger, in diesem Fall trifft das Herstellerversprechen bei mir nicht zu.

Fazit:
Der Puder ist für mich nur ein mittelmäßiges Produkt, welches aber seinen niedrigen Preis wert ist. Meine Pickel wurden allerdings überhaupt nicht bekämpft.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint