essence pure skin pure teint compact powder

Dieses Produkt kann ich persönlich niemandem empfehlen. Viele der Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Das pure teint compact powder aus der Reihe pure skin von essence gibt es in der Drogerie für ca. 3 € zu kaufen. Ich besitze die Farbnummer 02 sand welche auch ziemlich gut zu meinem Hautton passt. Das Produkt ist insgesamt in 4 Farbtönen zu erhalten.

Es befindet sich in einer runden hellblauen Dose mit einem durchsichtigen Klappdeckel. Auf diesem Deckel stehen unter dem Namen des Produkts folgende Informationen:
> „gegen Pickel und Mitesser
> mattierend und beruhigend
> Cleardem Complex Antibacterial
> Wirksamkeit Hautärztlich bestätigt“
Auf der Rückseite stehen weitere Herstellerversprechen: „essence Cleardem Complex für schöne reine Haut Der entzündungshemmende Puder deckt zuverlässig und langanhaltend Hautunreinheiten ab, ohne die Poren zu verstopfen. Die Haut wird beruhigt, und der Entstehung neuer Unreinheiten wird vorgebeugt. Für einen ebenmäßigen, reinen Teint.“
Darunter steht eine Übersetzung in Englisch und darunter die Inhaltsstoffe. Unter dem Strichcode befindet sich die Inhaltsangabe 10g.

Jetzt zum Produkt: Das Puder lässt sich mit einem Pinsel leicht verteilen und es fühlt sich gut auf der Haut an. Das Produkt macht zwar keine Hautunreinheiten und Pickel unsichtbar, aber der Teint wird ein wenig ebenmäßiger.

Das Puder trocknet meine Haut zwar nicht aus, aber in Sachen Haftfestigkeit fällt es bei mir ganz klar durch. Wenn ich nach circa 2 Stunden in den Spiegel schaue, hat sich da Puder bereits verflüchtigt. Hinzu kommt, dass mein Gesicht danach insgesamt noch röter erscheint als vorher. Außerdem wird mein Hautbild eher schlechter anstatt besser, wenn ich dieses Produkt benutzt habe.
Fast keines der Herstellerversprechen wurde meiner Meinung nach eingehalten und ich werde mich diesem Produkt sobald ich einen Ersatz gefunden habe entledigen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXOOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint