essence stay all day translucent fixing powder, Farbe: 10 translucent

Ein Puder, welches gut zum Baking geeignet ist, aber leider einen grauen Schleier hinterlässt.

essence stay all day translucent fixing powder, Farbe: 10 translucent

Ich stelle euch heute das essence stay all day translucent fixing powder in der Farbe 10 translucent vor. Enthalten sind 11g bei einem Preis von 3,95€. Essence kann man in Drogeriemärkten oder online bei Douglas kaufen.

Verpackung

Der Deckel des Puders ist weiß und die Aufschrift darauf ist in Schwarz und Pink gehalten. Der Rest der unteren Verpackung ist durchsichtig. Im Inneren sind Löcher, damit das Puder durch kommen kann.

„ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL.“

„Der Stay All Day Translucent Fixing Powder ist ein loser und transparenter Puder von essence, der das Make-up für ein lang anhaltend mattes und natürliches Ergebnis fixiert. Er kann auch zum Verblenden von Rouge oder Make-up verwendet werden und ist für alle Hauttöne geeignet.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Vor der Benutzung muss man den Schutz von den Löchern abmachen. Dies geht nicht so einfach, da die Folie sich öfters geteilt hat und so schlecht zu greifen war. Wenn man nun die Dose etwas neigt, kommt das Puder aus den Löchern und man kann es mit einem Puderpinsel aufnehmen. Allerdings muss man es abklopfen, damit man später nicht zu viel weißes Puder im Gesicht hat. Ich gebe es nun mit tupfenden Bewegungen auf mein Gesicht und verblende es. Das Puder hinterlässt einen leichten grauen Schleier auf dem Gesicht, weshalb ich nicht glaube, dass es für jeden Hautton geeignet ist.

essence stay all day translucent fixing powder, Farbe: 10 translucent

Außerdem benutze ich das Puder zum Baking unter den Augen. Dafür trage ich eine dicke Schicht von diesem Puder mit einem Blenderpinsel auf den Concealer unter meinen Augen auf. Das Puder wird von außen bis zum Innenaugenwinkel aufgetragen. Danach schminke ich mich fertig und nach einigen Minuten kann ich mit einem Fan-Pinsel alles wieder entfernen. Auch unter den Augen habe ich das Gefühl einen leichten Grauschleier zu haben.

Nach dem Wegwischen:

essence stay all day translucent fixing powder, Farbe: 10 translucent

Auf dem Gesicht hält das Puder gut 4-6 Stunden, bis meine Nase wieder anfängt zu glänzen. Unter den Augen hält es den ganzen Tag, bis ich mich wieder abschminke, ohne dass der Lidschatten in die Fältchen rutscht.

Ergebnis am Abend:

essence stay all day translucent fixing powder, Farbe: 10 translucent

Ich hatte von dem Puder keine Hautunreinheiten oder sonstige Probleme.

Fazit

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint