Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make up Mittel

Ich habe das Puder gern, es erfühlt, was es zu erfühlen hat. Nur… ich finde den Preis doch etwas zu hoch.

Dieses Puder kann man bei Müller, Douglas oder auch online erwerben. Es kostet ca. 11,- Euro.
Das Produkt gehört zu der Serie „Jeunesse“, welche extra für junge Haut entwickelt worden ist. Das Puder gibt es in zwei Nuancen: hell und mittel. Ich habe die mittlere Nuance davon. Da ich eigentlich heller bis mittlerer Hauttyp bin, passt das Puder ganz gut zu mir.
Hildegard Braukmann ist eine Kräuterkosmetik, aber keine zertifizierte Naturkosmetik.

Der Hersteller verspricht:
Mattierendes Make up mit bakteriostatischer Wirkung.
Für ein zartes, mattiertes Hautbild. Schützt und beruhigt die Haut mit Vitamin E, Panthenol und Farnesol.

Verpackung und Anwendung:
Beim Kauf befindet sich das Puder in einer Pappverpackung. Der Tiegel ist zwar aus Plastik, aber sehr stabil. Öffnungsmechanismus funktioniert gut, man kann es auch anschließend fest verschließen. Zudem befindet sich innen noch ein Puderschwämmchen und ein Spiegel, sodass das Puder auch für unterwegs benutzt werden kann.
Ich entnehme das Puder immer mit einem Puderpinsel. Es funktioniert ganz gut, man merkt, dass das Puder sehr gut gepresst ist. Es lässt aber sich trotzdem gut entnehmen und gleichmäßig verteilen.

Wirkung:
Das Puder tut meiner Haut eigentlich ganz gut. Es trocknet meine Haut nicht aus, lässt den Glanz für ca. halben Tag verschwinden und sorgt für einen ebenmäßigen und hübschen Teint. Ich trage es normalerweise auf Make-Up auf, da das Puder alleine nicht deckend genug ist.
Eine bakteriostatischer Wirkung, die der Hersteller verspricht, kann ich weder bestätigen noch verleugnen, da ich davon nichts bemerkt hab. Dazu kann ich nur sagen, dass meine Haut das Produkt gut verträgt, und ich keine Pickel davon bekommen habe.

Fazit:
Ich habe das Puder gern, es erfüllt, was es zu erfüllen hat. Nur… ich finde den Preis doch etwas zu hoch.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint