IKOS MINI WET’N DRY PROFISCHMINKE, Farbe: MP1 MEDIUM

Allem in allen konnte mich das Puder eher schlecht als recht überzeugen und ist meines Erachtens sein Geld nicht wert.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich habe im vergangenen Jahr von der Naturkosmetik-Marke IKOS ein Päckchen erhalten – total unerwartet und mit für mich wertvollem Inhalt.  Eine Dose mit IKOS MINI WET´N DRY PROFISCHMINKE MP1 MEDIUM und dazu einen „Ersatzschwamm“.

Im Online-Shop kostet das Puder 7,95€ (3g) und der zusätzliche Ersatzschwamm im Doppelpack 3,00€. In meinen Augen sehr stolze Preise. Umso glücklicher war ich, dass ich die Produkte zusammen testen durfte.

IKOS MINI WET’N DRY PROFISCHMINKE, Farbe: MP1 MEDIUM

Meine Dose war in einer Miniaturausgabe vom Originalkarton eingepackt. Dieser ist orange-braun und darauf ist in Gold das IKOS-Logo eingestanzt/aufgedruckt.

Das Logo befindet sich auch auf dem transparenten Plastikdeckel des Döschens sowie auf der Rückseite des Schwammes. Das gefällt mir gut, weil man so immer die Marke sofort im Blick hat und es hochwertig und teuer aussieht.

Der untere Teil der Dose ist ebenfalls in Gold gehalten und spiegelt das Licht ansprechend wieder, durch den Metallic-Look.

IKOS MINI WET’N DRY PROFISCHMINKE, Farbe: MP1 MEDIUM

„Für ein natürliches perfektes Aussehen und einen makellosen Teint. Deckt Hautunreinheiten, Rötungen, Pigmentstörungen und Akne auf Gesicht und Dekolletee wirkungsvoll ab. Mit einem sehr hohen Anteil an Mineralien.“

Ich habe die hellere der beiden erhältlichen Nuancen erhalten. Diese passt auch ganz gut zu mir, wenn ich im Sommer etwas gebräunt bin. Ich finde sie im Winter minimal zu dunkel, aber das gleiche mit einem hellen Make-up wieder aus. Auch ist sie leicht orange-stichig, was mir in manchen stark belichteten  Lichtsituationen sehr auffällt, aber ansonsten nur bei ganz genauem Hinschauen.

IKOS MINI WET’N DRY PROFISCHMINKE, Farbe: MP1 MEDIUM

Die Farbabgabe ist gut, wenn man mit dem Finger rein geht. Mit dem Pinsel gestaltet sich die Produktaufnahme etwas schwieriger, da das Puder für den Pinsel (egal welcher Marke) etwas zu hart ist – das ist meine Meinung und Vermutung zu dieser Tatsache.

Die Deckkraft ist eher gar nichts. Mattieren kann das Puder gut (,das sieht man auf Bilder aber leider gar nicht).

IKOS MINI WET’N DRY PROFISCHMINKE, Farbe: MP1 MEDIUM

Bei der Verwendung und dem Auftragen habe ich aber auf den Schwamm immer verzichtet. Ich wollte ihn auf der einen Seite nicht einsauen und auf der anderen Seite war es ja nur der „Ersatzschwamm“, was mich schon in der Bezeichnung etwas gestört hat. Er ist sehr weich und fühlt sich gut auf der Haut an. Also liegt er verpackt noch in der hintersten Ecke meiner Puderkiste.

Trockene Hautstellen betont das Puder in meinen Augen etwas sehr arg und trocknet sie nach meinen Erfahrungen auch noch mehr aus. Die normale Haut muss vor dem Schminken ebenfalls eingecremt werden. Dann besteht keine Gefahr.

Allem in allen konnte mich das Puder eher schlecht als recht überzeugen und ist meines Erachtens sein Geld nicht wert.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint