IsaDora Matt Fixing Blotting Powder, Farbe: 03 Sheer Nude

Mattiert den ganzen Tag, ohne maskenhaft zu erscheinen. Transparente Farbe und daher für fast alle Hautfarben geeignet.

Verpackung vom IsaDora Matt Fixing Blotting Powder, Farbe: 03 Sheer Nude

Ich durfte für Pinkmelon und IsaDora den Matt Fixing Blotting Powder testen. Vielen Dank!

Übersicht:

• Marke: IsaDora
  • Preis: ca. 17 Euro
  • Inhalt: 9 g
  • Haltbarkeit: 18 Monate
  • Sonstiges: Parfümfrei, Klinisch getestet

Inhaltsstoffe vom IsaDora Matt Fixing Blotting Powder, Farbe: 03 Sheer Nude

Schmeicheln Sie Ihrer Haut mit Matt Fixing Blotting Powder für ein mattes, strahlendes und makelloses Finish – den ganzen Tag. Das Kompaktpuder sollte nach der Make-up Basis aufgetragen werden, um das Make-up zu fixieren und ein frisches Finish auf das Gesicht zu zaubern, wie der beste Instagramfilter. Das Puder enthält aktive Inhaltsstoffe, die Feuchtigkeit spenden und eine glänzende T-Zone verhindern.

Inhaltsstoffe:

„Talc, Silica, Polymethylsilsesquioxane, Polyethylene, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Dimethiconol Stearate, Nylon-12, Dimethicone, PTFE, Polybutene, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Aqua/Water, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid.“

Design:

Das Puder ist in einer schwarzen Dose mit durchsichtigem Deckel verpackt. Das Design ist schlicht, aber passend. Die Verpackung wirkt stabil, der Deckel lässt sich einfach öffnen und fest wieder verschließen.

Das Puder ist sehr fest gepresst, sodass es beim Öffnen nicht in alle Richtungen staubt.

Pfännchen vom IsaDora Matt Fixing Blotting Powder, Farbe: 03 Sheer Nude

Auftrag

Das Puder ist fest gepresst, lässt sich mit einem Pinsel aber sehr gut aufnehmen und verteilen. Es ist parfümfrei und riecht daher neutral, was mir gut gefällt – für mich müssen Foundations und Puder nicht gut riechen, dafür habe ich Parfum.

Ich trage das Puder sowohl über meiner Foundation, um das Make-up zu fixieren und Glanz zu vermeiden, als auch ohne sonstiges Make-up, wenn ich die Haut einfach nur etwas mattieren möchte. Beides funktioniert wunderbar. Das Puder ist pudrig-leicht, aber auch etwas „cremig“, sodass es sich gut verteilen lässt und sich wunderbar mit der Haut verbindet. Es gibt kaum Fallout und das Puder krümelt überhaupt nicht.

Swatch vom IsaDora Matt Fixing Blotting Powder, Farbe: 03 Sheer Nude

Es gibt verschiedene Farben des Puders, normalerweise nutze ich immer die hellste Variante, weil meine Haut auch im Sommer sehr hell ist. Hier habe ich mich aber an die Farbe 03 Sheer Nude herangetraut – und sie passt perfekt. Auf der Haut wird das Puder unsichtbar (es wird ja auch „Transparent“ genannt), ich kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass sich die Farben des Puders großartig voneinander unterscheiden…

Ergebnis

Ich nutze nicht täglich Foundation, weil ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Haut bin. Gerade an warmen Tagen verzichte ich daher gerne auf zu viel Make-up und gehe komplett ungeschminkt aus dem Haus. Gerade dann ist das Puder aber ebenfalls super, weil es die Haut auch ohne Foundation ebenmäßiger erscheinen lässt und sie außerdem super mattiert.

IsaDora Matt Fixing Blotting Powder, Farbe: 03 Sheer Nude auf dem Gesicht

Über Foundation und Concealer hält das Puder ebenfalls, was es verspricht. Die Haut wirkt auch hier ebenmäßiger und glanzlos. Auch wenn das Puder stark mattiert wirkt die Haut dennoch nicht maskenhaft.

Die Haftfestigkeit von Concealer und Foundation wird auf jeden Fall verlängert, die Haut wirkt den gesamten Tag ebenmäßig und mattiert. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht feststellen, jedoch hat das Puder meine Haut auch nicht ausgetrocknet.

Fazit zum IsaDora Matt Fixing Blotting Powder in der Farbe 03 Sheer Nude:

Ein tolles Puder, das die Haut mattiert und ebenmäßiger erscheinen lässt ohne maskenhaft zu sein. Die Haftfestigkeit der Foundation und des Concealers wird verlängert. Ob das den doch recht hohen Preis gerechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

+ fest gepresst
+ transparent
+ für alle Hautfarben geeignet

– hoher Preis

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint