Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das even & nude compact powder von just cosmetics in der Farbe ivory (Nr. 020) vor.

Allgemein: Die Marke und somit auch das Puder ist in den budni-Filialen erhältlich. Für ca. 4,- € kann man dieses dort kaufen. Das Produkt befindet sich in einer typischen runden Plastikverpackung mit einem aufklappbaren, schwarzen Deckel. Der Rest ist in nude gehalten. Auf dem Deckel befindet sich der Marken- und Produktname. Auf der Rückseite sind weitere Informationen zum Produkt vorhanden. Ansonsten ist die Verpackung von außen her sehr schlicht gehalten. Im Innern des Deckels ist noch ein Spiegel integriert. Zusätzlich befindet sich im Innern eine große, weiße Puderquaste. Des Weiteren befindet sich auf dem Puder eine durchsichtige Plastikfolie (Siegel). Das Puder ist in insgesamt 6 verschiedenen Farben erhältlich. In der Verpackung sind 9 g enthalten und das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 24 Monate haltbar.

just cosmetics even & nude compact powder, Farbe: 020 ivory (LE)

Hersteller: „Mikrofeiner Kompaktpuder mit Nude-Finish für einen natürlichen strahlenden Teint. Der seidig zarte Puder mit integriertem Primar enthält feuchtigkeitsbewahrende Hyaluronsäure. Hautunreinheiten werden optisch kaschiert. Der Teint wirkt natürlich fein und ebenmäßig langhaftend. Für jeden Hauttyp geeignet. Dermatologisch getestet.“

just cosmetics even & nude compact powder, Farbe: 020 ivory (LE)

Meine Meinung: Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und auch wieder sicher verschließen. Die Puderquaste im Innern hat auch genügend Platz. Der im Deckel integrierte Spiegel sitzt fest und die Verpackung wirkt stabil, obwohl diese aus Plastik besteht. Beim Auftrag mit der Quaste ist das Ergebnis sehr deckend. Aber man kann das Puder auch genauso gut mit einem Pinsel auftragen. Dann ist das Ergebnis jedoch etwas weniger deckend. Ich persönlich kann das Produkt mit einem Pinsel besser dosieren und auch auftragen. Aber es ist jedem selbst überlassen was er verwendet.

just cosmetics even & nude compact powder, Farbe: 020 ivory (LE)

In der Verpackung und auch auf dem Handrücken sah die Farbe des Puders im ersten Moment zu hell für mich aus. Doch nach einer Weile ist die Farbe etwas nachgedunkelt und hat sich perfekt meiner Hautfarbe angepasst.

Kleinere Rötungen und Unebenheiten werden abgedeckt. Da ich trockene Haut habe, hatte ich die Befürchtung, dass die Haut durch das Puder ausgetrocknet wird. Doch dies ist zum Glück nicht passiert. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag weich und nicht beschwert an. Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut. Das Puder hält den ganzen Tag, ohne fleckig zu werden.

just cosmetics even & nude compact powder, Farbe: 020 ivory (LE)

Fazit: Ein deckender Puder. Die Haut wird nicht ausgetrocknet. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint