just cosmetics expert finishing powder

Super Puder, das schön mattiert und Rötungen mildert. Ich kann es bedenkenlos empfehlen.

just cosmetics expert finishing powder Design

Ich durfte nun die letzten Wochen das expert finishing powder von just cosmetics testen. Im Puder sind 9g enthalten. Das Puder gibt es nur in einer Farbnuance, die sich jedem Hautton anpasst.

Das Produkt ist bei Budnikowsky erhältlich, ein Preis ließ sich jedoch nicht finden.

Aussehen und Geruch:

Das Puder befindet sich in einer runden Verpackung mit transparentem Deckel und schwarzem Boden. Auf dem Deckel befinden sich lediglich Produktname und Hersteller, auf der Rückseite noch weitere Beschreibungen. Das Design finde ich an dieser Stelle sehr gelungen, denn es wirkt schlicht und einfach, enthält aber keine Informationen vor. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließt dicht ab, sodass Puderkrümel nicht in die Tasche fallen.

just cosmetics expert finishing powder geöffnet

Es besitzt einen ganz dezenten Duft, der ein wenig nach Parfum riecht, man nimmt ihn jedoch nur schwach wahr. Ich bin geruchloses Puder gewohnt, daher war es für mich zuerst gewöhnungsbedürftig.

Herstellerversprechen von just cosmetics:

Dieser samtig-weiche, farblose Puder sorgt für ein perfekt mattiertes und natürliches Make-up Finish. Poren und Hautunebenheiten werden optisch minimiert. Das Puder kann über dem Make-up oder alleine verwendet werden und passt sich jedem Hautton an.“

just cosmetics expert finishing powder Herstellerangaben

Eigene Erfahrung mit dem Puder:

Puder gehört für mich zu meinem Alltags-Make-up, meist ohne flüssiges Make-up darunter. Dieses hier besitzt eine schön feste Konsistenz, sodass man mit dem Pinsel nicht zu viel aufnimmt.

Es mattiert die Haut und befreit von jeglichem Glanz, ohne dabei die natürliche Farbe zu beeinflussen.

just cosmetics expert finishing powder vorher und nachher

Es scheint nahezu transparent auf der Haut und eignet sich somit als ideales Finish. Die Haut wirkt frisch und munter. Allerdings muss man im Laufe des Tages nochmal nachpudern, sollte man zu fettiger Haut neigen.

Fazit zum just cosmetics expert finishing powder:

Ich benutze das Puder sehr gerne, da es zu einem strahlenden Teint beiträgt und perfekt mattiert. Auch wenn der Geruch zu Beginn etwas seltsam erschien, gewöhnt man sich doch schnell daran. Für Unterwegs sollte man jedoch stets einen passenden Pinsel parat haben, denn ein Schwämmchen wird nicht mitgeliefert.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint