Lacura Beauty Compact Powder, Farbe: 10 Transparent

Sehr guter Kompaktpuder für einen matteren und gleichmäßigeren Teint mit leichter bis mittlerer Abdeckung. Der Farbton ist für helle Haut geeignet!

Beim letzten Besuch beim Aldi (Süd) habe ich mir spontan den Lacura Beauty Compact Powder mitgenommen, da ich die Produkte von Lacura, der Kosemtikmarke von Aldi bisher gar nicht so schlecht fand. Den Kompaktpuder gibt es in drei Farbnuancen, wobei die Farbe 10 Transparent die hellste ist. Am Karton im Geschäft sind normalerweise kleine Tester angebracht (wenn sie nicht irgendwie abhanden gekommen sind…).

Verpackung: Der Puder ist in einer schwarzen, schön glänzenden und aufklappbaren Kunststoffverpackung. Der Mechanismus zum Öffnen funktioniert sehr gut und ist auch sehr praktisch. Man muss einfach draufdrücken, damit der Deckel aufspringt. Ich finde, dass die Dose recht hochwertig erscheint. Außerdem ist sie handlich und lässt sich gut in einer Handtasche verstauen. Innen ist ein Spiegel angebracht. Sehr praktisch, wenn man das Make-up unterwegs auffrischen möchte. Ein Schwämmchen ist auch noch dabei.

Preis: Das Produkt hat mich 2,99€ gekostet.

Herstellerversprechen: „Das Lacura Beauty Compact Powder ist ideal zur Fixierung […]. Für ein langanhaltendes makelloses Finish.“

Anwendung: Bei der Benutzung daheim verwende ich immer einen Puderpinsel, mit dem der Auftrag gleichmäßig und schnell gelingt. Der Puder lässt sich gut vom Pinsel aufnehmen und an die Haut abgeben. Unterwegs benutze ich das Schwämmchen, das beim Puder dabei ist. Der Schwamm ist superweich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Der Schwamm nimmt das Produkt auch sehr gut auf. Fast besser als der Pinsel, daheim bevorzuge ich dennoch den Pinsel.

Ergebnis: Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Starke Rötungen, Pickel und grobe Unebenheiten könnten durch den Puder allein nicht vollständig abgedeckt werden. Trägt man davor aber Make-up auf, ist der Kompaktpuder sehr gut als Fixierer geeignet. Wer normale Haut mit nur leichten Rötungen hat, der kann den Puder sogar alleine benutzen. Die Haut wird sichtbar mattiert und wirkt ebener. Ich denke, man kann von wenigen Pudern sagen, dass sie feuchtikeitsspendend sind. (: Austrocknend wirkte dieser Puder aber nicht. Das Ergebnis wirkt insgesamt natürlich.
Der Puder hält von vormittags bis nachmittags gut durch. Danach habe ich manchmal wieder nachpudern müssen.

Ich finde den Puder empfehlenswert. Die Haut wird matter und gleichmäßiger. Der Farbton 10 Transparent ist für Hellhäutige geeigent, die Farbe ist ziemlich hell. Der Puder ist also absolut kein Fehlkauf für mich.

von in der Kategorie Puder

Dieser Artikel wurde seitdem 11986 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint