lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory

Ein gutes Puder, das kein Talkum enthält und die Haut natürlich mattiert.

lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory

Ich möchte euch heute das lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder in der Farbrichtung 01 Ivory vorstellen. Das vegane Puder enthält 7g und kostet in Drogeriemärkten oder online bei lavera knapp 7 Euro.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

“Natural & innovative make up: Das lavera Mineral Compact Powder ist das perfekt mattierende Finish für jeden Anlass. Mit zarten Farbpigmenten wird nicht nur der Concealer und die Foundation fixiert. Die Textur mit lichtreflektierenden Mineralien frischt gleichzeitig den Teint auf und lässt Unebenheiten und Glanz verschwinden. Das ideale Finish mit Mattifying-Effekt für Unterwegs und Zuhause. Talkumfrei. In 3 Farben erhältlich. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.“

lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory

„Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Magnesium Stearate, Silica, Tricaprylin, Argania Spinosa Kernel Oil*, Vegetable Oil (Olus Oil), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Hydrogenated Lecithin, Camelina Sativa Seed Oil, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Alcohol* denat., Water (Aqua), Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**, [+/- Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499)] * Ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mineral Compact Powder

Das Puder kommt in einer schlicht gehaltenen Verpackung daher, die keinen Spiegel enthält. Der Deckel ist durchsichtig, was ich sehr gut finde, da man so schon die Farbe erahnen kann. Insgesamt liegt die Verpackung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Außerdem ist sie sehr stabil, denn mir ist sie bereits heruntergefallen, aber das Puder ist nicht zerbröselt oder kaputt gegangen.

Das Puder ist matt. Der Farbton ist der hellste und passt sich meinem Hautton an, könnte für mich im Winter aber sogar noch heller sein. Ich trage das Puder mit einem Pinsel auf, was sehr gut funktioniert.

lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory

Die Konsistenz lässt sich sehr gut aufnehmen und dann mit dem Pinsel wieder auf die Haut auftragen. Das Ergebnis ist schön gleichmäßig und kann natürlich, aber auch stärker aufgebaut werden. Insgesamt ist das Ergebnis auch deckend und Unreinheiten und Rötungen werden gut abgedeckt. Glänzende Haut wird mattiert, aber nicht so, dass sie nicht mehr atmen kann. Das Puder zieht eher in die Haut ein, was das Ergebnis richtig schön natürlich macht und für mich für den Alltag perfekt ist. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, sondern gepflegt.

Die Haftfestigkeit des Puders hat mich auch überzeugt, denn bei mir hält es den ganzen Tag durch, auch wenn ich leicht schwitze. Nur beim Sport hält es nicht, was ich aber auch nicht erwartet habe (und dort ist mir Make-up sowieso egal :D). Ansonsten lässt sich das Puder auch wirklich gut wieder abschminken und reizt die Haut nicht.

Haut ohne lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory
Haut ohne Mineral Compact Powder
Haut mit lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory
Haut mit Mineral Compact Powder

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Mineral Compact Powder, Farbe: 01 Ivory

Insgesamt finde ich dieses Puder wirklich toll, da es Talkum-frei und vegan ist und alle seine Zwecke super erfüllt. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen, da ich begeistert bin.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint