LR Deluxe Hollywood Powder Duocolour, Farbe: Banana & Violet

Ein mit ca. 30 € nicht gerade günstiges Puder, das den Teint strahlen lassen soll... Für mich kein unverzichtbares Produkt.

Eine Möglichkeit den Teint durch dekorative Kosmetik strahlen zu lassen, sind Face Powder in verschiedensten Farbnuancen. So auch der gedankliche Ansatz des LR Hollywood Puders „duocolour“ aus der Deluxe Reihe. Die Verpackung in dem Hochglanz-Chrom-Etui mit dem beinhalteten Schwämmchen und dem Spiegel hat mich sofort angesprochen, ich liebe diese hochwertige Machart und das „schwere“ Gefühl der Verpackung in der Hand. Für mich zeugt es im Hinblick auf die Umverpackung von Qualität.

Das Puder an sich ist in einem leicht fliederfarbenen und gelblichen, in der Verpackung matt wirkenden Ton geteilt. Die Wabenoptik gefällt mir hierbei besonders gut. Sobald man das Etui öffnet, kommt ein Hauch an den klassisch, reinen Cremeduft erinnernden Parfums entgegen, sehr angenehm. Das Puder selbst soll durch feine Pigmente das Licht einfangen und das Gesicht dadurch weichzeichnen. In meinem Fall sehe ich absolut keinen Unterschied auf der Haut. Nur einen sehr subtilen Schimmer.

Wer auf so einen dezenten Glow steht, für den könnte das knapp 30 € teure Puder eine Alternative sein, da ich solch ein Produkt bislang noch nicht gesehen habe. Ich selbst mag einen mattierten und vor allem lang anhaltend ebenmäßigen Teint am liebsten und so komme ich bei diesem Produkt nicht um ein erneutes Abpudern herum. Dieses Puder findet in meinem Schminktisch keinen festen Platz und ist für mich absolut kein Must Have.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXOOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint